Gerade abgeholt - nicht gerade der klassische Mercedes-Oldie...

  • Hallo!


    Gestern war ich in Südtriol - genauer bei Bruneck - und hab mir was Nettes geholt.
    Es ist ein früher 207D, Erstbesitz, 67.000km, Kastenwagen.


    Am Heck werden ein paar Rostreparaturen fällig, aber absolut nicht schlimm. Dafür sind Batterie, Reifen, Auspuff und Tank neu. Fährt sich unverbraucht.
    Jetzt heißt es anpacken - zu Pfingsten muß er nach Ornbau...


    Gruß, David

  • Genau den Gedanken hatte ich zunächst auch...


    Aber wer so viele 123er wie David hat, braucht auch Platz für ein entsprechendes Teilelager. Und allein schon deshalb dürfte ein 207D die bessere Alternative zur Anmietung einer Immobilie sein. Da kommt das Teilelager also künftig zum Fahrzeug.


    Eine reine Vernunftentscheidung. Glückwunsch! :thumbup:


    Oliver

  • Achso Oliver,


    jetzt habe ich's kapiert ... aber warum dann nicht gleich einen Sattelschlepper, da paßt dann der W123 gleich mit rein :)... und wohnen kann man auch noch in der Kabine ...


    Thomas

  • Hallo David,
    sieht aus wie 616 Zugstarter 4Gang.
    Ist die Urform des Bremerns mit den Späten Versionen absolut nicht zu vergleichen.
    Viel Spaß und Gratulation natürlich.
    Gruß HaWA

  • Hallo!


    Ja, so ist es. Die Erstzulassung ist 5.4.1978, also 65PS und 4 Gänge.
    An Sonderausstattung ist nicht viel drin - Verbundglasscheibe, rechte Schiebetür und durchgehende Trennwand. Aber er hat wenigstens die längere Hinterachse.
    Nach einer Proberunde bin ich positiv überrascht - geht nicht schlecht.
    Vor einiger Zeit hatte ich einen 306D als 3-Achser Autotransporter - das war verdammt zäh. 80 war nur mit langem Anlauf drin...


    Nach der Zulassung werd ich mich um ein schnell demontierbares Bett kümmern - einerseits will ich ihn natürlich zum Transport nutzen (z.B. Motorräder), andererseits soll es ein Urlaubsmobil werden. Und natürlich Österreich-Camp-Versorgungsmobil zu Pfingsten...

    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86