Nur 200 450SEL 6,9 (W116) mit ABS ?

  • Ich sah in einem Inserat, dass angeblich vom 6,9er nur 200 Stück mit ABS gebaut wurden ?
    Kann das jemand bestätigen oder hat Infos dazu ob das stimmt ?
    Bin für jede Info dankbar :)

  • Hallo


    meines wissens gibt es keine "ausstattungsstatistik" für den W 116


    ABS war beim 116er lieferbar ab Dez 1978 bis zum produktionsende, das ist beim 6.9 Juni 1980.


    die 6.9 mit abs sind jedenfalls sehr selten , die übrigen 116 aber auch :D



    Edgar

  • Hallo Edgar,
    ganz vielen Dank für die Info (-:
    Dann werde ich den Händler der das schreibt nochmal fragen woher er das denn hat !
    Schöne Grüsse
    Flo

  • Moin,
    oh der 450SE ist auch echt schön. Herrlich die Schmutzfänger mit Mercedeszeichen drauf 8o sowas sieht man hier ja kaum mal.
    Ich hätte bei mir gerne die Sitzheizung, die dieser Wagen hat ... ja ABS hat er; deswegen fand ich die Behauptung mal interessant.
    Hab da jetzt auch nochmal angefragt.
    Mein nächstes Projekt ist ein 280S (auch 116) mit Lenkradautomatik und sehr einfacher Ausstattung. So als Gegenpol zum 9er.
    Deine "Flotte" klingt spannend. 107 und 126 stehen bei mir auch noch an ....
    Viele Grüsse
    Flo