Guten Tag Zusammen
Nachdem ich meinem 220SEb nach 31 Jahren wieder Lebenszeichen entlocken konnte, hier wieder einmal Bitte um Rat:
Ich konnte den M127-Motor nur starten, indem ich das Gaspedal voll durchgetreten habe. Bei einigen Versuchen vorher hatte mir das Kaltstartventil den Ansaugtrakt regelrecht geflutet, sodass der Sprit bei der Drossellkappe rauslief. Nach Trocken der Kerzen, Ausblasen des Ansaugrohrs, Abklemmen des Startventils und dem besagten Durchtreten des Gaspedals liess er sich zum Starten ermuntern. Damit war ich natürlich ersteinmal glücklich. Aber: Wenn ich vom Gas gehe, stirbt der Motor bei etwa halb gedrücktem Gasgestänge ab. Am Anschluss des Kaltstartventils lag keine Spannung an, nachdem die Maschine etwas Temperatur bekommen hatte, was ja eigentlich richtig sein müsste.
Da ich den alten Tank vor Monaten neu versiegelt und dabei festgestellt hatte, dass der Rücklauf durch die Versiegelung zugesetzt wurde (welchen ich dann mit einem Draht freigeprokelte), ist ein Verdacht, dass es an der Spritzufuhr liegen könnte. Frage ist nur, wie kann ich das ohne Ausbau des Tanks herausfinden?
Was passiert, wenn der Rücklauf dicht ist? Ich meine, die Pumpe pumpt dann gegen steigenden Gegendruck und gibt irgendwann auf. Aber eigentlich sollte dann kein Benzinmagel vorne herrschen, oder? Bleibt nur der Tankausgang/Sieb, etc.
Ich werde den Benzindruck messen und prüfen, ob die Literleistung stimmt, das geht einfach. Aber sagen mir diese Tests auch etwas über den Rücklauf? Jedenfalls meine ich, dass es eigentlich nur an Benzinmangel liegen kann, dass die Maschine kaum auf Touren zu bringen ist. Drehen am Verteiler brachte auch keine Verbesserung, nur Verschlechterung.Da ich ihn im Leerlauf nicht halten kann, kann ich keinen ZZP messen. Die ESP übrigens ist neu und wurde geprüft. Aber selbst da hat man ja schon Pferde kotzen sehen .. .
Wie würdet ihr vorgehen?