Hallo Philip,
Kann mir niemand seelisch moralisch oder technisch helfen? Oder ist mir nicht mehr zu helfen?
na das wollen wir doch nicht hoffen. Seelische Hilfe kann Dir eventuell ein Forumskollege geben der, soweit ich weiß, Psychologe ist, eventuell gibt es hier auch Kirchenleute. Moralische Hilfe einfach im "Cybercafe" Unterforum anfragen. Technische Hilfe versuche ich mal obwohl ich noch nicht an W108 M116 geschraubt habe.
Die Spannung geht vom Zündschloss über diesen Schalter mit zwei Kontakten auf den Anlassermagneten. Nur bei P und N ist dieser Schalter geschlossen. Und normalerweise wird dann noch das Rückfahrlicht mit weiteren zwei Kontakten geschaltet.
Was Du also machen musst ist:
1. Den Stecker abziehen
2. rausfinden welche beiden Kontakte für den Anlasser sind (vdh Flipbooks, WHB ab '68)
3. diese beiden Kontakte am Stecker überbrücken
Zu 1.: bekommst Du denn den Stecker bei montiertem Schalter abgezogen?
Falls nicht kann man alternativ auch vom Zündschlossschalter eine Strippe zum Anlassermagneten ziehen.
Bei allen Arbeiten vorher Batteriemasse abklemmen, es sei denn man braucht den extra Nervenkitzel.
Wenn Du das Auto nur zum Rangieren starten willst einfach Zündung ein und Kabel an den Anlassermagneten anklemmen (da wo das dünne Kabel drangeht, nicht die fetten Kabel) und zum Starten an den Batterieplus halten. Vorher den Gangwahlhebel auf P stellen.
Viele Grüße,
Hagen
p.s.: sorry, habe gerade gesehen dass Du ja einen W114 hast. Schaltplan 250/250C hier: vdh Flipbook WHB W114, Schaltplan 250/250C
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