Tank W110

  • Hallo zusammen,


    nach meinem aktuellen Kenntnisstand hatte die kleine Flosse bis 1965 standardmäßig einen "kleinen" 51l Tank, der in Länge und Breite dem 65l Tank des W111 entsprach, nur das Bodenblech war weniger tief. Ist das so richtig :?:


    Ich habe mir unwissend einen solchen gebraucht gekauft, da meiner undicht ist. Nachdem mir der Unterschied im Volumen bewusst wurde, habe ich ihn weiterverkauft und mir einen in der richtigen Größe besorgt.


    Den W110 Tank - wenn es denn einer ist - habe ich weiterverkauft. Der Käufer moniert nun, es sei kein W110 Tank, weil bei seinem die Anschlüsse seitlich rausgingen (Fahrerseite), und bei meinem nach vorne in Fahrtrichtung - genauso wie bei meinem W111 Tank.


    Kann mich hier jenmand aufklären :?: Ist es evtl. so, dass es baujahrsbedingt Unterschiede gab :?: Ich habe auch schon 65l Tanks gesehen, mal mit Anschlüssen vorne, mal mit Anschlüssen zur Seite...


    Hier 2 Bilder des W110 Tanks (wenn es denn einer ist):



    VG
    Thomas

    • Official Post

    Seitlich raus kann nur Strich-Acht sein. Flosse ging immer hinten raus (Fahrtrichtung vorne macht überhaupt keinen Sinn, man kann ja nicht unter oder in dem Auto die Betankung vornehmen). Ausser bei Kombis, da gibt es seitliche Varianten. Wie Santoz MOV-Auto.
    Doch da reden wir von Sonderaufbauten!

  • Seitlich raus kann nur Strich-Acht sein. Flosse ging immer hinten raus (Fahrtrichtung vorne macht überhaupt keinen Sinn, man kann ja nicht unter oder in dem Auto die Betankung vornehmen). Ausser bei Kombis, da gibt es seitliche Varianten. Wie Santoz MOV-Auto.
    Doch da reden wir von Sonderaufbauten!


    Hallo,


    Ich meinte die Anschlüsse für die Benzinleitungen zur Pumpe und zurück, nicht den Tankstutzen, wann und wo diese seitlich (Fahrerseite) oder vorne in Fahrtrichtung angebracht waren.



    VG
    Thomas

  • Hallo Tomas!


    Nur noch schnell ein 65-Liter-Nachmopftank, bei dem man als Unterscheidung die Vertiefung zum Auslass hin sieht:



    Tank sei dem Forum!


    Liebe Grüße!


    Martin 200D