Heckklappe beim W116 geht nicht auf

  • Moin,


    bin neu hier, bin 45 Jahre alt, habe verschiedenes Alteiesen hier, darunter ein Erbstück 450SE welcher gerade restauriert aus Polen zurück kam. War preiswert, und dafür auch gut gemacht.
    Nur ein Problem, die Heckklappe geht nicht mehr auf, wenn man den Schlüssel dreht merkt man keinen Widerstand und der Deckel bleibt zu - nicht gut...



    wie komm ich ohne großen Schaden rein???



    danke für Eure Hilfe...
    Patrik

  • Hallo HaWa,


    ja, hat ZV, leider auch noch ohne Funktion - aber Klappe sollte trotzdem aufgehen?
    weder mit ohne ohne Schlüssel geht was, egal in weder Stellung... :(



    Grüsse
    Patrik

  • Hallo,



    so,bin noch nicht wirklich weiter gekommen, leider...


    habe heute mit einem alten Benz-Meister gesprochen, der sagte mir es gab früher eine Schablone, mit der konnte man ein genaues 6mm Loch hinter dem Nummernschild bohren und die Haube entriegeln!
    Leider hat er diese Schablone nicht, aber die muss es doch irgendwo geben ???
    :)


    Grüsse
    Patrik

  • ...genau das habe ich gemacht, dann ein 6mm Loch unter der Chromleiste rechts neben dem Schloss gebohrt, mit einem kleinen Schraubenzieher rein und auf ist der Deckel!
    Jetzt mal das Schloss zrrlegen und richtig zusammen bauen... :)



    danke für die Hilfe!


    Grüsse
    Patrik