Zapfenkreuz a1114100031 für Kardanwelle W111 hinten

  • Hallo an die Teileversorgung bzw. an alle,


    wann gibt es denn wieder die o.g. Kreuzgelenke /Zapfenkreuze zu kaufen, bzw, wo kann ich die herbekommen? Weiß das jemand?
    Ich bräuchte das Teil dringend sonst kann ich noch nicht einmal den Frühling einfangen.
    Übrigens Kompliment an die Nachfertigungscrew, aber bedenkt bitte auch Teile , die nicht mehr lieferbar sind und nicht nur "Design" Dingens wie Lenkräder oder Scheiben, wo normalerweise, zumindest bei den Seitenscheiben gar kein Problem auftritt, nach mener Erfahrung(habe noch nie eine Scheibe wegen Steinschlag wechseln müssen, fahre eben defensiv und nicht knapp hinter den Porsches her!) Spaß beiseite. Wir müssen echt die Realität sehen.


    Vielen Dank für jeden Tipp, wo ich die Kreuzgelenke /Zapfenkreuze bestellen kann. Danke.


    ciao Tobias

    • Official Post

    Melde dich bei Walter Ströhlein. Der hat noch welche liegen. Telefonnummer in den alten Flosskeln Seite 98 / 99.


    Derartige Technikteile werden wir so schnell nicht nachfertigen. Da gibt es kaum Nachfrage, siehe auch Teleflexzüge.
    Das kostet 100te von Stunden, die geeignete Firma zu finden, nachzubohren zu bemustern um dann 10 Stück herstellen zu lassen. Wie stellst du dir das vor?
    Hier sitzen doch keine 20 Mann im Büro, dann könnten wir auch eine Kleinserienfertigung anstoßen. Solche Fälle müssen die Werkstätten übernehmen. Die haben die Problematik genau im Blick.


    Wir benötigen mindestens Abnahmemengen von 100 - bis 200 Stück. Das bekommen wir mit Lenkrädern und Stoßfängern hin.

  • Hallo Horst,
    danke für den Tipp.
    Ich wollte das wirklich nicht auf die Spitze treiben. Ich sitze hier in Südfrankreich und wenn ich in Deutschland wäre , dann würde ich schon mal die eine oder andere Stunde oder auch Tage für den Club was machen, aber 1300km weg.... nur online Sachen, Recherchieren oder so.
    Nicht "programmieren" und Aufsätze schreiben,das liegt mir nicht. Danke nochmals und viel Erfolg weiterhin..


    ciao
    Tobias