250 E/8 mit M110 = 280CE?

  • Moin,


    neulich lief mir ein merkwürdiges Typenschild über den Weg (und ich will jetzt nicht petzen, wer seinen 250er als 2,8 Liter ausgibt :) )





    Es handelt sich aber nicht um einen 250 E, sondern um einen Strichacht Coupé, genauer einen 280CE. Mit M110. Von einem 250 E 2,8 mit M130 habe ich ja schon gehört, aber von einem 250 E 2,8 Coupé?


    Wie ist denn das zu erklären? Ist das die Sonderausstattung Doppelnockerkopf auf M114? Oder Code 114, Wegfall Hubraum und Leistung?


    Merkwürdig, scheint ein falscher Zwofuffziger zu sein... Oder gibt es eine normale Erklärung?


    Grüße
    Marius, hätte ich mir wahrscheinlich als Rätselfrage aufheben sollen...

  • ..aber herrlich unlogisch original :)


    es gab den "250E/8" drei mal:
    250CE, 280E, 280CE

  • Naja,


    die Nummerologie bei Daimlers muß man nicht verstehen. Irgendwie ist das so schrullig, daß es schon wieder liebenswürdig ist ;)


    Grüße
    Marius

  • ..ist genau der richtige Begriff.


    Wie kann man eine neue Baureihe 168 nennen und gleichzeitig mit 170 den Nummernkreis nach oben und mit dem W 163/164 nach unten begrenzen?
    Haben die selbst nicht an die A-Klasse geglaubt?
    Gleiches gilt für A/C 208

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • ...das DER quatsch vorbei ist:


    190E 1.8, 300SE 2.8, 190D 2.5turbo, 250 2.5+2.8, 230_4 & 230.4, 450SLC 5.0, 240D 3.0 (in amiland wäre das bestimmt nicht verkaufsfördernd gewesen:
    "pure bullshit!!!")

  • eine gute Nachricht und nochmal danke für die hämischen Sprüche letztens ;(


    Aber so wie es aussieht ist ja alles gut :rolleyes: bis auf die Lackreste die ich heute zum ersten mal auf dem Typenschild gesehen habe...


    Noch 3 Tage - dann ist Ornbau


    Bis dann und Gruss


    Olof



    P.s. Ein 6.3 blubberte doch tatsächlich am Wochenende am Central vorbei