AMG Felgen für meinen /8

  • Hallo Mercedes Freunde,
    ich möchte auf meinem W114 Coupe 7,5x16 ET42 von AMG fahren. Die Felge ist im damals Auftrag von AMG bei Ronal produziert worden. Mit Ronal habe ich heute telefoniert, die dürfen keine Gutachten rausgeben und haben mich an AMG verwiesen. Bei AMG hat man nur Unterlagen für den W201 und W124 aber nicht für W114 oder W115. Beide waren sehr nett und haben sich bemüht aber geholfen hat es leider nicht. Hat jemand evtl. ein Gutachten für diese Felge? die AMG Nummer lautet 7400092. Bin für jede Hilfe dankbar, /8Matze

  • Hallo Matze, die Lenkgetriebeverankerung speziell beim W114/115 ist nicht für die sich aus derartiger Bereifung resultierenden Lenk und Haltekräfte ausgelegt.
    Leider wurde das von Sachunverständigen in Einzelabnahmen immer wieder ignoriert.
    Gruß HaWA