Abschirmblech Auspuffanlage W111 220SE Cp

  • Guten Abend Zusammen


    Die Recherche ergab bislang leider nichts, daher nun hier die Frage zu den Abschirmblechen betreffend Auspuffanlage/Unterboden W111:


    Bei meinem 220SE gingen die Abschirmbleche wohl leider irgendwann verlustig. Vom Typ 108 6-Zyl. kenne ich zumindest ein Abschirmblech zwischen Stirnwand und Hosenrohr, ein weiteres zwischen Tank und Auspuff-Endtopf. Auch meine ich mich an eines im Kardantunnel zu erinnern.


    Nun meine Frage: Wo gab es bei sehr frühen 220ern diese Bleche und aus welchem Material waren diese? Gibt es dafür noch Bezugsquellen oder ist Selberdengeln angesagt?

  • Hallo Paul,


    es ist m.E. genauso so wie du vermutest, es gibt die Abschirmbleche an Lenkhebel/Hosenrohr, Mitteltunnel und Auspuffendtopf. Und ich bin fast sicher es sind die gleichen wie beim W108, da ich hier bei mir die Bleche des 108er habe und mit dem W11 250er coupe verglichenhabe, es schent identisch. Die Bleche sind aus Alublech gestanzt. Da ich leider in Südfrankreich sitze, ist ein Versand schwer möglich, da sehr teuer. Die Bleche sind hier, können bei etvl. "SOmmer" Urlaub auch abgeholt werden, wenn soviel Zeit ist, Ich gebe die hier umsonst ab.
    Nur zu Info. Du kannst die Bleche aber auch selbst aus Alublech herstellen, oder es gibt doch bestimmt noch welche bei anderen Club-Mitgliedern oder in Ornbau? Es werden doch laufend Schrottgurken auch verschrottet.
    Viel Erfolg beim Finden. Falls doch Bedarf sein sollte , melde dich einfach per PN. ciao Tobias

  • Guten Morgen Tobias


    Danke für die Info. Schade, dass es am Versand scheitert, aber ist bei der Entfernung tatsächlich unrentabel.
    Ich habe aber einiges an Alu-Blechresten zur Verfügung und werde mir nun anhand von Unterbodenbildern mittels Pappen Vorlagen anfertigen und mir die Abschirmungen selbst machen. Angewärmte Alu-Legierung sollte sich ja ganz gut biegen lassen.

  • Hallo Paul,


    denk dran, die Bleche mit evtl. 4-5mm Unterlagen als Abstandhalter anzubringen, weil die in den originalen ja so gestanzt sind, dass der Abstand zum Boden blech gewährleistet ist, sonst nützt die Abschirmung ja nix. Ich werde mal versuchen Bilder zu machen und anfugen, wenn ich Zeit finde.


    ciao


    Tobias