Vorbestellung Pfingsten?

  • Moin!


    hab eben erst Zeit gefunden die Neuteileliste durchzugehen und hab ne kleine Bestellung zusammengestellt.
    irgendwo hab ich was von Vorabüberweisung gelesen... das wird aber wohl kaum noch klappen... oder?


    geht Bezahlung Cash vor Ort wenn ich die Liste übers Wochenende noch fertigmache und Maile (an wen?)


    das Chaos was ich letztes Jahr erlebt hab will ich nicht nochmal. die Sachen die ich haben wollte, hab ich nur zum Teil gekriegt (obwohl damals lagernd) und meine Mails verliefen auch im Sand...


    Gruß, Wolfi

    • Official Post

    Tja Wolfi,


    das Chaos wirst Du wieder erleben.
    Wir haben bislang mehr Anmeldungen als letztes Jahr, es werden auch mehr Autos kommen.
    Wir haben mehr Veranstaltungen, dafür weniger Platz und weniger Helfer.


    Egal, wie auch immer, wenn Du am WE an irgendjemanden was mailst, dann ist es unwahrscheinlich, das der/die das noch lesen (und dann auch verpacken, kommissionieren, heraussuchen, usw...) wird, weil wir alle irgendwie anderes zu tun haben, als eMails zu lesen und im Internet zu surfen.


    Es sind nur noch 6(!) Tage bis Pfingsten....

  • Hallo Wolfi,


    es ist leider so, dass die Anzahl der Leute die bereit sind sich für andere zu engagieren, in keiner Relation mehr zu den Mitgliedern steht und die Schere wird in jedem Jahr größer.


    In diesem Jahr ist es so, dass ich noch nicht weiss ob wir zum Verkaufen und Beraten überhaupt genug Leute zusammenbekommen.


    Und zum Aufräumen der Teileversorgung direkt vor Pfingsten, bringe ich in diesem Jahr sogar erstmals jemanden aus Münster mit, der weder im vdh ist, noch einen Mercedes, ja nicht mal einen Führerschein besitzt.


    Sonst säße ich am Dienstag abend vor Pfingsten nämlich alleine in der Teileversorgung, da auch die sonst regelmäßigen Helfer diesmal sämtlich erst ab Donnerstag Urlaub haben.


    Auch ich kann mir das anders vorstellen, aber wir können die Helfer nicht aus dem Hut zaubern.


    ---
    Wunsch und Wirklichkeit
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • ... ein knallharter Aufruf mit diesen Fakten "rechtzeitig" wohl nötig gewesen....


    Moin Stefan!


    daß auch die Schere zwischen Besuchern und Helfern immer größer wird, ist mir klar, war in genug Vereinen und auch teilweise schon Vorstand...


    jobmäßig isses mir derzeit nicht möglich, mir ne Woche freizunehmen, bin froh daß ich freitags frei hab um den Workshop vorzubereiten und alles zu packen. Manu kann nicht wegen ihrer Firma und den Monstern hier...
    ansonsten wärs keine Frage mitzumachen, Zahlen ablesen, Hubwagen fahren, Gitterboxen schubsen, Pavillion montieren, Bier trinken und dummes Gesicht machen geht auch immer...


    zum Thema "von Mitgliedern, für Mitglieder" siehe den Querverweis im anderen Posting und vielleicht kennst Du auch die Kat-Aktion, die ich März 2007 begonnen habe...


    Gruß, Wolfi

  • Hi Wolfi,


    dass du dich aktiv einbringst ist mir klar, deshalb galt der Hinweis auch eher der "interessierten Allgemeinheit" die hier mitliest.


    Und das mit dem Aufruf ist so eine Sache, wenn es sich erst wenige Tage vor Pfingsten rauskristallisiert, dass plötzlich alle doch nicht können.
    Wir waren vor 2 Wochen noch mit drei Leuten aus Münster unten und haben schon mal ordentlich vorbereitet, da waren wir noch guten Mutes.


    Dennoch fehlen vor allem am Mi, Do und Fr Leute für die eher einfachen Arbeiten, wie , aufräumen, sortieren und saubermachen.


    Wer am Wochenende beim Verkauf mithilft kann ich dir noch nicht sagen, bisher sind wir in der Teileversorgung 4 Leute plus 2 bei den Neuteilen, das könnte lustig werden.


    Aber ich bleibe ja Optimist, der eine oder andere bietet ja dann doch immer noch seine Hilfe an.
    ---
    Hoffen und Bangen
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de