Us Rückleuchten für W123 ganz Rot?

  • Morgen,


    kann mir jemand verraten ob bei den US Rückleuchten für den W123 alles bis auf den Rückfahrscheinwerfer in rot ist, also auch der Blinker?


    Oder ist der einzige Unterschied der...das zusätzlich Positionsleuten an der Seite sin?


    Gruß Marco

  • ?? Keiner ne Antwort parat?


    Würde mich interessieren...da ich mich mit der Anschaffung dieser RL trage und in der Neuteile Liste des VDH gibt es diese Teile ja .

  • der Unterschied ist nur die seitliche rote Positionsleuchte (die auch
    reflektiert) mit einer Extrabirne und statt der "E-Nummer" eine SAE -
    Nummer auf dem Glas.




    Gruß




    Ralf

    • Official Post

    ?? Keiner ne Antwort parat?


    Würde mich interessieren...da ich mich mit der Anschaffung dieser RL trage und in der Neuteile Liste des VDH gibt es diese Teile ja .



    Markus,



    bitte entschuldige, dass wir nicht immer und dauerhaft vor dem Rechner sitzen und Fragen beantworten.


    Wir denken, dass auch wir uns mal ab und zu in der Freizeit einen freien Sonntag Morgen herausnehmen dürfen.


    Vielen Dank für Dein Verständnis.


    Deine Frage ist übrigens von Ralf bereits beantwortet worden.


    Vielen Dank für Dein "Dankeschön" dafür.

  • Markus? Wer ist Markus?


    @ Ralf:


    Vielen Dank für deine Antwort...ich mußte meinen Rechner mal kurz vom Netz nehmen...sonst hätte ich mich schneller bedankt!


    Aber ich dachte erst das ich keine Antwort bekomme :)


    @ FrankKellewald:


    Ist mir schon klar das es nicht immer gleich eine Antwort gibt! Aber wenn man sich das Forum so in der Zeit betrachtet hat in der ich auf Antwort wartete sieht man das einige Leute unterwegs waren...und ich dachte es geht zügiger.


    Aber danke nochmal für die Antworten...


    Gab es eigentlich weisse Blinker für vorne von einem Hersteller der sowas in ORIGINALQUALITÄT angeboten hat? Also passgenau?


    gruß Marco

  • Hallo,


    ich dachte ab Zulassungsjahr 1966 müssen die Blinker in Deutschland in gelb sein oder mindestens gelb blinken. War das nicht der Grund, dass die Rückleuchten der Flossen beim Mop Sommer 65 auf neue gelbe Blinker geändert wurden?


    W 110: 190 rotes Blinklicht = 200 gelbes Blinklicht


    W 111: 220 rotes Blinklicht; Große Sparflosse 230 S gelbes Blinklicht


    Nicht ganz erleuchtet ?(

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • ....Ich dachte halt das es bei Mercedes so ist wie z.B. bei Audi! Da waren die Exportmodelle USA ja auch mit ganz roten RLausgerüctet...auch bis in die 90er Jahre.