Zu Kreuze kriechen um für Ornbau zugelassen zu sein ???

    • Official Post

    Folgende Email hat mich heute erreicht!
    ________________________________________________________________


    Hallo Horst,


    ich würde mich gerne noch zu den Infotagen 2008 anmelden (ja, ich weiß,
    sehr kurzfristig), da ich aber kein VdH Mitglied bin und durch das was
    auf Euren Seiten und im Forum steht nicht ganz durchsteige, mal diese
    Mail an Dich.


    Mir wurde von Thorsten Weiss der Tipp gegeben einen bestimmten Thread im
    VdH Forum zu sichten und dort wurde jemand anderem der Tipp gegeben bei
    Dir "zu Kreuze zu kriechen" :)


    Nun meine Frage: wie kann ich mich noch annmelden, wie, bei wem, womit
    und mit welchen Infos?


    Daß es im Notfall per Nachmeldung vor Ort geht habe ich gesehen, ich wär
    nur gern "mitten drin" so gut es geht ^^


    Gruß aus H.
    J.B.


    ________________________________________________________________


    Hier mein allgemeines Statement, mit der Bitte um Verständnis


    Hallo J.,

    warum soll man bei mir zu Kreuze kriechen?
    Das Jahrestreffen ist solange für Mitglieder reserviert, solange wir nur über ein gewisses Parkplatzkontigent verfügen. Und wir haben nur 600 Parkplätze zur Verfügung. Dieses Kontigent haben wir nun voll. Außerdem müssen wir auch noch etliche Camper irgendwie unterbringen.
    Das Treffen wird vorwiegend aus dem Clubbeitrag finanziert. Sprich, warum soll ein Mitglied keinen Parkplatz mehr zugeteilt bekommen, weil wir vorher Nichtmitgliedern die Möglichkeit gegeben haben, sich für das Jahrestreffen anzmelden ?
    Sorry, aber wir sind voll.

    Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mehr Parkplatzmöglichkeiten und keine Straßengroßbaustelle in Ornbau.

    • Official Post

    PS: Finde es nicht gut, das hier Mails online gestellt werden. :thumbdown:


    Ich habe die Anfrage und das Statement ins Forum gestellt, mit der vagen Hoffung,
    dass die Gründe für Absagen etwas verständlicher sind und die Flut an Emails endlich abreißt.

  • Wie man leicht sieht :rolleyes: , bietet die "externe Vereinskommunikation" Verbesserungspotential. Folgenden Vorschlag:


    1. Immer die Rolle des "Kunden" / des Mitglieds einnehmen, und grundsätzlich loben! Der WILL ja schließlich.


    "Daß Du es tatsächlich kurzfristig noch einrichten kannst, nach Ornbau zu kommen, ist wirklich eine Supersache!"


    2. Dann die Sachlage darstellen und um Verständnis bitten (bitten!):


    "Leider ist es seit langen Jahren so, daß nicht einmal für ein Fünftel der Mitglieder (so sie mal wirklich alle kommen wollen würden) Parkflächen zur Verfügung stehen. Dies ist Flächengeographischnutzungsplanungsortstechnisch nicht vorgesehen, auch wir sind abhängig vom Bürgermeister. Wir bitten um Verständnis und freuen uns aber trotzdem auf Deinen Besuch!"


    Man MUSS freundlich bleiben, auch wenn man platzen oder in den Teppich beißen könnt'. Zickige Mails als Antwort zu schreiben, wär' auch keine gute Idee, da die dann annerswo rumgezeigt werden. Und ne Mehl ins Forum zu stellen, hat unglücklicherweise son negativen "ÜberAndereTratschen"-Charakter.


    Je größer die Organisation und je "offizieller" die Person / Rolle, desto wichtiger issas, auch wenn man persönlich kein Bock drauf hat.


    Grüsse MP, der auch Regeln beachten muß im "Kundenverkehr" ...


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

    • Official Post

    Grüsse MP, der auch Regeln beachten muß im "Kundenverkehr" ...

    Sowas aber auch: "Verkehr mit den Kunden" ist bei uns verboten :rolleyes:


    Ansonsten schöner Beitrag :thumbup:


    Gruß
    Stefan

  • Mahlzeit miteinander,


    erstmal schade fürn J., daß er sich nicht mehr anmelden kann. Aber verständlich, wenn Ornbau dicht ist.


    Zum anderen - abgesehen vom Veröffentlichen von Mails abgesehen, das mir auch nicht gefällt - möchte ich, da ich ja dem J. den Tip gegeben habe, auf den Beitrag von Frank verweisen, der das in seinem Beitrag genauso geschrieben hat:

    eMail an Horst Stümpfig schicken (mercedesclubs aett aol.com) und bei ihm zu Kreuze kriechen, dass er Dir den Flyer als pdf.Datei zuschickt.


    Zumindest hat sich - wenn auch auf unschöne Art und Weise - die Frage für Nichtmiglieder geklärt, ob sie sich heuer noch fürs Pfingsttreffen anmelden können.

  • Ich versteh´ jetzt gar nicht so ganz was das Problem ist. Die Mail wurde anonymisiert hier veröffentlicht, Horst hat gesagt warum er das gemacht hat und er hat einfach erläutert, weshalb eine derart verspätete Anmeldung nicht mehr geht. Das war jetzt vielleicht nicht mit Blümchen in der Sprechblase, aber doch höflich, oder etwa nicht?

  • ...sieht anders aus.


    Wie auch immer, festzuhalten bleibt: Natürlich ist jedermann weiterhin als Gast willkommen, deshalb heißt das Ganze ja auch "Info-Wochenende". Ohne die Weihen der offiziellen Anmeldung muss das Auto halt vor den Toren der Stadt parken, was aber in Ornbau eine maximale Gehstrecke von 10 Minuten bedeutet. Und ohne offizielles Bändel sind glaub die Getränke teurer. :)

  • dumme frage von quereinsteiger:


    gibt es noch diese wiese vor den toren der stadt, wo man "schwarz-campen" kann/muß?! :huh:
    würde gerne von der (jährlichen) heimfahrt süd-süden gen sowas-von-westen ein paar stunden vorbeikommen


    ein (schalt)jahr - es geht voran


    p.s.: beitrag bitte umgehend löschen, falls ungeschickt formuliert

  • Es kann ja sein, dass einige hier Einige es als "unschöne Lösung" ansehen.
    Aber die Orga-Crew kämpft sich einen ab, um überhaupt die 600 Fahrzeuge im Freiflächen verschlingenden Ornbau unterzubringen.
    Wenn jetzt 100 Nichtmitglieder sich beim Treffen anmelden, könnten 100 Vereinsmitglieder weniger am Vereinsjahrestreffen teilnehmen. Welche auch mit ihren Mitgliedsbeiträgen die ganze Infastruktur und den Service ermöglichen.
    Auch bei solchen Großveranstaltungen ist irgendwann einmal die maximale Anzahl an Teilnehmern erreicht. Spontanbesucher sind ein unkalkulierbarer Faktor in der Treffensplanung und irgendwann auch nicht mehr machbar.


    Manchmal stellt sich einem die Frage, warum denn die Leute nicht einmal Mitglied werden. Das zahlende Mitglied geht vor, Trittbrettfahrer stellen sich hinten an.


    Gruß
    Michael

    • Official Post

    Wie auch immer, festzuhalten bleibt: Natürlich ist jedermann weiterhin als Gast willkommen, deshalb heißt das Ganze ja auch "Info-Wochenende". Ohne die Weihen der offiziellen Anmeldung muss das Auto halt vor den Toren der Stadt parken, was aber in Ornbau eine maximale Gehstrecke von 10 Minuten bedeutet. Und ohne offizielles Bändel sind glaub die Getränke teurer.


    Hallo Eberhard!
    Ornbau ist eine Großbaustelle. Die Straßen sind noch immer größtenteils aufgerissen. Uns bleibt nur die Weidenbacher Str.
    Super Info mit 10 Minuten Gehstrecke. Wie soll das gehen? Auch die Brückeneinfahrt ist wegen dem Feuerwerk gesperrt. Bitte keine unsinnigen Infos mehr verteilen, wenn man nicht vor Ort war und ist. Die neue Ornbau Stadtratsmannschaft ist jetzt schon hypernervös.

    • Official Post

    gibt es noch diese wiese vor den toren der stadt, wo man "schwarz-campen" kann/muß?!
    würde gerne von der (jährlichen) heimfahrt süd-süden gen sowas-von-westen ein paar stunden vorbeikommen


    Hallo Ralf!
    Geht dieses Jahr leider nicht, da der Feuerwerker rund um die Brücke mit seinen japanischen Bomben am Aufbauen ist. Außer du sprichst von Freitag Nacht.
    Aber ab Samstag um 10.00 ist dort kein hinkommen mehr. Wildcampen geht nur noch nach dem Wasserturm Richtung Gunzenhausen. Oder du meldest Dich bei mir, dann zeig ich dir einen Bolzplatz, den wir als Notparkplatz rauskitzeln konnten.
    Sorry.

  • Also ehrlich gesagt kann ich an Horsts Antowrt keine offenkundige Unhöflichkeit feststellen. Er hat kurz und knapp die Fakten geschildert, ohne ausfallend zu werden.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, daß sowohl die Organisation des Treffens an sich als auch die teilweise widrigen Umstände vor Ort die Haut ein wenig dünner werden lassen. Dafür sollten wir ruhig ein wenig Verständnis aufbringen. Im übrigen ist Horst nicht gerade für seine sprachlich-diplomatischen Meisterleistungen sondern für sein Organisationstalent bekannt!

  • Also ehrlich gesagt kann ich an Horsts Antowrt keine offenkundige Unhöflichkeit feststellen. Er hat kurz und knapp die Fakten geschildert, ohne ausfallend zu werden.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, daß sowohl die Organisation des Treffens an sich als auch die teilweise widrigen Umstände vor Ort die Haut ein wenig dünner werden lassen. Dafür sollten wir ruhig ein wenig Verständnis aufbringen. Im übrigen ist Horst nicht gerade für seine sprachlich-diplomatischen Meisterleistungen sondern für sein Organisationstalent bekannt!


    Hallo, in die Runde!


    Das trifft´s, dem Beitrag von Mario ist nichts hinzuzufügen !!


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • ...bierbauch + flip-flops 8o


    hallo ätt all!


    lieber horst, danke dir für einen unermüdlichen einsatz!
    aller vorraussicht tauchen wir samstags früh auf und treten den gewaltmarsch zurück noch in der selben nacht an - freu mich schon riesig!


    Kölsch - die einzige sprache die man auch trinken kann

  • Da bin ich aber froh, daß ich kein Kölsch spreche :D den Rest Deiner Erkennungsmerkmale hätte ich auch im Angebot. ^^

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling: