Seit einem Motorumbau (220 D) quietscht der
Keilriemen meiner Lichtmaschine. Durch straffes Spannen ist es zwar für
einige Kilometer okay, dann gehts aber wieder los. Uns irgendwann
reisst er dann. Fahre schon seit Wochen ohne Servolenkung, damit ich
schneller wechseln kann. Es sieht so aus, als ob die LiMa nicht richtig
fluchtet, Versuche mit U-Scheiben o.ä. waren aber erfolglos. Ebenso der
Austausch der LiMa, der Halterung, Riemenscheibe an der Wasserpumpe
(Lüfterrad) und der Haupttriebscheibe. Immer das gleiche. Und immer
sieht es so aus, als ob die LiMa schief ist.
Ach ja, es handelt sich um die Version mit den zwei gummigelagerten
Befestigungsschrauben und der Extraschraube zum Spannen. Meine alte
LiMa passt nicht, oder (vier starre Befestigungspunkte und Zahnschiene
zum Spannen)?
Wenn jemand eine Idee hat, bitte antwortet schnell! Brauche mein Auto
täglich und ständig auf dem Pannenstreifen stehen und Keilriemen zu
wechseln ist unglaublich nervig, gefährlich und teuer. Danke!