Ausbau Zeituhr 180b

  • Benötige Hilfe - wer kennt sich aus?
    Die Zeituhr in meinem Ponton v. 1961 "rattert" ununterbrochen. Ich habe im Forum zum Ausbau nur einen Beitrag gefunden. Gibt es noch weitere Hinweise bzw. andere Methoden als die im Forum geannte zum problemlosen Ausbau der Uhr?
    Kann ich die Sicherung 1entfernen bis zum Ausbau, um das "rattern" zu unterbinden (scheinbar sind dort nur Lichthupe, Parklicht u. Zeituhr abgesichert unter Dauerstrom)?

    :) W120 180b Bj.: 03.1961

  • Vielen Dank für den Link - beim 180b sitzt aber das Radio unter der Uhr und der Aschenbecher ist nicht oben wie beim Typ 220. Im Werkstatt-Handbuch wird lediglich der Ausbau beim Typ 220 beschrieben und darauf hingewiesen, dass beim Typ 180 wie beim Typ 190 (anderes Werkstatt-Handbuch also) zu verfahren ist.


    Gruß
    O. Drews

    :) W120 180b Bj.: 03.1961

  • Normal kann man die vorsichtig am Chromrahmen so herrausziehen. Wenn das nicht geht, die Pappe im Motorraum links neben dem Scheibenwischermotor entfernen . Dann kannst du von hinten auf das Kombiinstrument schauen. Bei meinem 180D kann ich dann von hinten an die Uhr greifen und hinausschieben. Wenn nötig die Metallspangen zurückdrücken.

  • Batterie abklemmen.
    Mit 2 Messerspitzen rechts und links v.d. Uhr unter den Chromrand fahren, beide Spreizklammern zusammendrücken und mit den Messerspitzen und beidseits Druck gegen die Uhr nach vorne herausziehen.
    C.