Montage und Halterung für Mittelkissen

  • Hallo, bin seit kurzem Besitzer einer grossen Heckflosse. Habe mir nun ein passendes Mittelkissen ersteigert und den Wagen auf 6-Sitzer umschreiben lassen. Meine Frage nun: Wie montiert man dieses Kissen, da unten nur 4 Öffnungen sind. Gibt es dazu eine passende Halterung, wenn ja, wo erhält man diese. Wäre toll, enn mir jemand weiterhelfen könnte, danke vorab.

  • Hi,


    weiß jetzt nicht wie es bei der Flosse ist, aber beim W108 wird das Kissen vorne mit den zwei Klammern im Kissen in eine Art Brücke, die auf den Tunnel geschraubt ist, geklemmt. Hinten wird es mit einer Art Haken in einer kürzere Brücke eingehakt. Weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll. Wenn Bedarf besteht mach ich die Tage mal Fotos. Wie gesagt ist ein W108.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo1
    Vielen Dank für die Info. Ist wirklich interessant!!
    Habe nämlich das Kissen selbst schon in die Halterung gelegt, nachdem ich die Ablage frustiert wieder angeschraubt hatte und mich dann gewundert, dass dieses Mittelkissen eigentlich genau reinpasst und auch die passende Höhe zu den beiden Sitzen hätte..
    Ich dachte mir aber, dass es so einfach nicht sein kann, da ja ansonsten überhaupt keine Halterung b.z.w. Sicherung vorhanden wäre. Bin wirklich überrascht, vielen Dank nochmals vor allem an "Stuempfig".

  • Hallo,


    du benötigst für die Nutzung als 6-Sitzer - falls noch nicht vorhanden - neben dem Mittelkissen in der Ablage auch noch die Armlehne, die an den Fahrersitz geschraubt wird. Hochgeklappt hast du dann passend zu durchgehenden Sitzfläche auch eine durchgehende Rückenlehne.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de