Besteht Bedarf an Spiralfedern für vordere Gurte W123 und W124 Coupe / Cabrio A1238680234 = NML

    • Official Post

    Moin,


    seit Jahren ärger ich mich schon über die nicht zurückklappende Gurtbefestigung der Frontgurte am Schweller bei unserem 123er Coupe. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Die für das Zurückklappen der Befestigung zuständige Spiralfeder ist seit Jahren bei Daimler NML.


    Verbaut ist sie in den 123er und 124er Coupé und im 124er Cabrio.


    Teilenummer: A 123 868 0234


    Auf dem Bild ist die Feder gut zu erkennen.


    Besteht an einer Nachfertigung der Feder Interesse? Wenn ja, dann dieses hier bitte bekunden.


    Gruß
    stefan

  • Hallo Stefan,


    bin auf deinen Beitrag gestossen, da mir aufgefallen ist, dass ich eine gebrochene Spiralfeder bei meinem A124 (W124 Cabrio) habe.

    Dein Beitrag ist schon länger her, vielleicht hast du noch die Möglichkeit an solche Federn dranzukommen.


    Da ich auch noch ein C124 (W124 Coupe) besitze, würde ich zumindest 3-4 Stück von diesen Federn auf Lager legen, da diese relativ alt sind und gerne brechen.


    Würde mich freuen, von dir zu hören.


    VG, Eduard

  • Ferdern kann man sich nach Muster bei Gutekunst bestellen.

    Die machen auch Stückzahl 1.....

    Beste Grüße

    Albert