Schiebedacheinbau

  • Moin,


    ich habe gerade die Kassette des elektr. Schiebedachs meines 250SE abgeschraubt wegens Rost.
    Und als das Ding so vor mir lag habe ich überlegt, ob es möglich /sinnvoll ist,
    das Schiebedach erst in die Kassette einzubauen und dann das ganze im Stück ins Dach einzubauen?
    Oder geht das nicht??
    gruß, Fabian

  • Hi Fabian


    Die Frage ist, ob du damit etwas gewinnst. Den Deckel durch die Luke zu fädeln, ist ja nicht das Problem im eingebauten Zustand. Aber so oder so musst du das Dach danach genau einstellen, das ist es ja eher, was die Fummelei ausmacht.
    Und dann frage ich mich, ob das anbringen der Kassette mit Deckel nicht doch leicht zu einem Verkratzen des Deckels führt, denn schliesslich muss jener dann in denauer Postion zur Luke stehen.
    Aber vielleicht sehe ich das vorm geistigen Auge auch alles nicht klar genug.

  • Hi Fabian.
    ich wüsste auch nicht, wie man den Dachhimmel wieder befestigen soll, wenn man nicht rings um den Schiebedachausschnitt arbeiten kann.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • meine frage zielte auch eher darauf ab, ob das schonmal jemand gemacht hat
    und sagen kann, ob das ne gute idee ist oder eher nicht.
    Ich weiß ja selbst nicht ,ob das eher ne Schnapsidee ist.
    gruß, fabian

  • Also ich hab schon die Kassette getauscht und den Dachhimmel wieder installiert. und ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. An den Seiten kommt der Himmel UNTER die Führungsleisten. Geht bei Dir aber nicht, denn da sitzt ja schon Dein Schiebedach drauf.


    Wenn Dus nicht glaubst, dann probiers halt aus.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -