Relais Anhängerbetrieb

  • moinsen,


    ich suche für meinen W110, 200D ein Relais für den Anhängerbetrieb. Gibt es sowas passend für die vorhandenen Steckverbindungen?


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker, ich denke mal nicht da du ja das mit den 3 Rundpins verbaut hast.
    Entweder du Nimmst ein Allerweltswürfelteil mit Flachsteckern und arbeitest mit Adapter oder du baust auf ein /8-108 Blinkgeber um und bist auch gleich die Hässliche Verkabelung des Nachrüstwarnblinkers los.
    Gruß HaWA

  • Hallo Ha(ns-)Wa(lter),


    das gleiche Problem kommt auch auf mich zu - ich erwäge, meine 7-Sitzer-Kombiflosse mit einer
    AHK zu veredeln, auch wenn die vordere Befestigung durch die besondere Anordnung von Tank und
    Fussraum schwierig werden könnte.
    Könntest Du das spezifische Fachwissen auch einem Nicht-Fachmann vermitteln, evt. sogar mit Fotos?


    Danke Harald

  • Hallo Harald, das mit dem Hansminus hast du ja richtig geraten, Nur die Großbuchstaben sind halt die Restinitalien.
    Das Geänderte Blinkrelais benötigst du da die Taktzeit über die Stromaufnahme geregelt wird. Eine Kontrolllampe wird auch noch gefordert dafür der Pin C
    Das mit der Anleitung werde ich bestimmt mal tun, allerdings sollte Vorher die Verfügbarkeit der 8 Pinnigen Warnblinkrelaisschalter sichergestellt sein.
    Gruß HaWA

  • Hallo
    Beim VDH Nachfragen wenn Mitglied, oder
    Im Mercedes-Benz /8 Forum wird gerade ein 8 Poliges Angeboten.
    Nicht gerade günstig aber wenn man es braucht.
    Gruss von der Alb
    Uli