H-Zulassung 7x15 Barockfelge W123

  • Hallo aus München,


    ich bin neu im Oldtimergetümmel und jetzt eine Frage bzgl. H-Zulassung und Gutachten von Barockfelgen.


    Die Geschichte:


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W123 Coupes BJ 82. nach einigen Schweißarbeiten ist es jetzt soweit, dass es zum Wertgutachten geht. Von meinem Dad hab ich 7x15 Barockfelgen mit 225/50 R15 bekommen die vor Jahren auf seinem W123 230 TE waren. Leider haben wir keinerlei Papiere mehr für die Felgen. Wie bekomm ich diese jetzt am besten eingetragen, ohne die H-Zulassung (Gutachten gibt es schon) wieder zu verlieren?


    Danke schonmal im Voraus.


    Tobi

  • Servus, bei dem Felgen steht eine kba Nummer und hersteller. Damit kann der TÜV onkel in einer Datenbank nachsehen wofür die freigabe existiert. Bei ats felgen 7x15 war das bei mir so. Als frag mit dieser nummer einfach mal nach.
    Gruß aus München nord
    alfons mit ats 7x15

  • Hallo Tobi,


    du kannst mir eine private Nachricht mit deiner E-Mail schreiben, ich habe das Gutachten hier :)