Schaltknopf W111 Automatic Mittelschaltung

  • Bitte helft mir: Ich bekomme den Schaltknopf trotz maximaler Händekraft nicht abgezogen. Die Kulisse habe ich ohne Chromblende wieder auf den Tunnel geschraubt Was machen?
    Danke vorab.

  • Moin,
    ist der nicht geschraubt? Zumindest in meiner Flosse.Kann natührlich sein, das Deine anders aufgebaut ist ,da ich das Getriebe aus nem /8 Fahre in meiner Flosse.

    • Official Post

    Tipp zur Demontage:
    Mit Schleifpapier- 600er- und Arretierzange den Schalthebel in Position halten und unter leichter Drehung den Schaltknopf kräftig per Hand nach oben ziehen;
    kein Gewinde vorhanden nur leichte Bohrungsverjüngung zur Kugelmitte.

  • Tipp zur Demontage:
    Mit Schleifpapier- 600er- und Arretierzange den Schalthebel in Position halten und unter leichter Drehung den Schaltknopf kräftig per Hand nach oben ziehen;
    kein Gewinde vorhanden nur leichte Bohrungsverjüngung zur Kugelmitte.


    Moin,
    und wieder was gelernt. Dann sind die am /8 ja geschraubt.
    Wünsche viel Erfolg beim wechseln. Am besten dann zu zweit machen.
    Gruß, Markus

  • Hallo, die Kugeln beim frühen /8 sind ebenso auf eine grobe Rändelung gedrückt.
    Gruß HaWA



    Moin, oh dann habe ich demnächst ja auch das thema vormir, denn will den schwarzen gegen einen weißen Knopf tauschen :)
    Danke für diese Info.
    Gruß, Markus

  • Ich habe die Kugel mit einem Hammerschlag (geschützt durch ein Holz) abbekommen. Sie ist gesteckt.
    Frage: Hat jemand von Euch die Gummimanschette. Oder kann man Manschette von späteren Autos verwenden??
    Teilenummer A113 267 0296


    Danke

    • Official Post

    Warum schreiben Themenersteller grundsätzlich nie um welche konkrekte Fahrzeugvariante es eigentlich geht?
    Dann täte man sich wirklich einfacher beim Beantworten der Anfragen.


    Suchst du wirklich dieses Teil ?
    Denn das passt eigentlich nur bei 111.010 !

  • Danke für Deine Antwort. Ich habe einen W111 SE 250 Cabrio automatic mit Mittel-Schaltung.
    Inzwischen habe ich die Kugel durch leichte Hammerschläge (ohne Beschädigung) ab.