Lenkrad früh spät in schwarz oder in elfenbein Mercedes

    • Official Post

    Nein, ihr bekommt hier einen Hinweis, wann oder dass die Lenkräder nun verfügbar sind.


    Gibts denn was neues bezüglich der Lieferung? Ich bin Vorbesteller und gucke irgendwie jeden Tag hier weil ich das nicht verpassen will :)

    Namd,


    siehe Beitrag von Horst.


    Gut Ding braucht weil.


    Gruß

    stefan

  • Also ich freue mich, dass es überhaupt möglich gemacht wurde, neue Lenkräder zu bekommen.

    Bei so einer Aktion muss man halt etwas GEDULD haben, bevor man LENKRAD haben kann.

    Ich bedanke mich jedenfalls nochmal bei allen Beteiligten für ihre Mühe und bin mir ganz sicher,

    dass man uns die Ankunft sofort mitteilt, GANZ SICHER!!


    Grüsse Robert vom Rhein

  • Sehe ich genauso, Robert.


    Bei solchen tollen Teilen und Aktionen habe ich alle Geduld der Welt.

    Ist ja auch nicht schwer, wenn man mit seinem Old-Daimler schon 46 Jahre zusammen ist ... :)


    Tolle Sache - freue mich riiesig.


    Gruß,

    Achim

    Achim


    -----------------------------
    Leben und leben lassen 8)

  • Hallo Volker, gem. vorstehenden Seiten dieses Freds schloss die Bestellmöglichkeit vor Jahren. Liest Du die anderen Seiten und wartest Du bis die Aktion weitergeht, später kannst Du -dann eben nicht zum Erstbestellerpreis- ordern. Geduld, gut Ding will Weile haben.

    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Hier der aktuelle Stand der Dinge vom 21.04.2020 (Sorry, hatte meine Antwort leider noch nicht auf öffentlich geschaltet, deswegen erst jetzt sichtbar!)


    Aktuell sind 3 Teilenummern zur Produktion vom Classic Center freigegeben.


    Einmal das W100 Lenkrad in schwarz und 2 Mal W115 Lenkräder in schwarz und hellelfenbein DB670.


    Weitere Teilenummern vom W112 Lenkrad sind teilweise freigegeben.


    Alle freigegebenen Lenkräder haben sowohl Einbauversuche, visuelle Prüfungen der optisch hohen Anforderungen an die Oberflächen, und natürlich auch üblich geforderte TÜV Belastungs – und Dauerhaltbarkeitstests bis hin zur Bruchprüfung durchlaufen und bestanden.


    Entscheidend ist hierbei auch das Verhalten der speziellen Kunststoffummantelung im Falle eines Bruchs, da ein falsches Bruchverhalten des Materials zu schweren Verletzungen führen könnte. Auch ein Wechselverhalten bei hohen und tiefen Temperaturen darf nicht zum typischen Rissverhalten der Kunststoffhülle führen, wie man es von älteren Lenkrädern her kennt.


    All das erforderte monatelange Test beim TÜV und interne Laboranalysen im Classic Center was auch mit erheblichen Kosten verbunden ist, aber letztendlich verlässliche Sicherheit gibt.


    Die Produktion beim Hersteller kann für die freigegebenen Lenkräder jederzeit begonnen werden, sobald die CoronaVirus-bedingten Restriktionen gelockert sind.


    Geplant sind nur die Farben schwarz, hellelfenbein DB670, und elfenbeinfarbig DB620.


    Im Anschluss daran ist geplant die nächsten 2 Typen A 120 464 05 01 und A 186 460 09 03 anzugehen.

  • Hallo an die Teilecrew,

    Wann ist den wohl mit den frühen Flossenlenkräder zu rechnen.

    Ich lese Teilenummer vom W100, W115, W120, W186.....

    Ich bin aber weiterhin geduldig.

    Besten Dank an alle Verantwortlichen im vdh.

    So etwas schafft nur dieser Club!

    Beste Grüße

    Albert

  • Hallo,

    ich habe ein Frage bzgl. der Strich-8 Lenkräder, da es hier teils widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Leuten gibt (einmal "alles weg durch Vorbesteller" bzw. "auch als Spät-Besteller zum höheren Preis noch möglich"):


    Sind nach Lieferung der schwarzen /8-Lenkräder an die Vorbesteller noch welche übrig zum höheren Preis?


    Besten Dank und Grüße

    Thomas

    • Official Post

    Die Produktion beim Hersteller kann für die freigegebenen Lenkräder jederzeit begonnen werden, sobald die CoronaVirus-bedingten Restriktionen gelockert sind.

    Hallo an alle Fragesteller und Drängler,


    habt Ihr die letzte Monate im Keller verbracht und keine Nachrichten gelesen?


    Sobald die Lenkräder verfügbar sind, wird das hier kommuniziert. Der vdh wird und will sich mit den Teilen nicht den Hof pflastern.


    Stetiges Drängeln ist eigentlich den BMW und Audifahrern vorbehalten.


    Und da ich die beiden Fragesteller Götze und tom1000 eh nicht als vdh-Mitglieder identifizieren kann, macht die Fragerei erst recht keinen Sinn.


    GRuß

    stefan

  • Hallo Stefan,


    ich bin seit 2007 vdh-Mitglied, weswegen sich die Frage stellt, wer hier nicht up-to date ist.


    Abgesehen davon läuft die Lenkrad-Aktion seit ziemlich genau 6 Jahren, da wird ja wohl mal eine Nachfrage erlaubt sein, weswegen von "stetig" keine Rede sein kann; von Drängeln schon gar nicht, selbst aus SIcht einer Wanderdüne wie eines 300TD.


    Außerdem bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Platitüden a la "Audi- und BMW-Fahrer sind Drängler" etc. Bildzeitungslesern und ähnlich Hochgebildeten vorbehalten sind - oder habe ich mich geirrt? (oder noch schlimmer: Oder habe ich mich nicht geiirt?)


    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich stimme Dir zu, auch aus einem anderen Grund. Die zitierte Aussage ist vom 10. Mai 2020, also mitten im Lockdown. Der ist schon lange vorrüber und so gut wie alle Produktionsunternehmen sind mehr oder weniger zu einer Art "Normalbetrieb" zurückgekehrt. Daher ist die Frage schon berechtigt.


    Meine Frage wurde ja auch nicht beantwortet; ich habe mir inzwischen ein Neulenkrad woanders besorgt.


    Thomas

    • Official Post

    Hallo Stefan,


    ich bin seit 2007 vdh-Mitglied, weswegen sich die Frage stellt, wer hier nicht up-to date ist.


    Abgesehen davon läuft die Lenkrad-Aktion seit ziemlich genau 6 Jahren, da wird ja wohl mal eine Nachfrage erlaubt sein, weswegen von "stetig" keine Rede sein kann; von Drängeln schon gar nicht, selbst aus SIcht einer Wanderdüne wie eines 300TD.

    Moin,


    wenn Du vdhler bist, dann solltest Du dich mal um ein Update deines Forumseintrages kümmern.


    In deinem Profil steht nichts von Mitgliedschaft. Gib dazu auch etliche Hinweise im Forum. ttps://forum.mercedesclub.de/index.php?thread/14337-forum-vollmitglieder/


    Mit einem 300TD entschleunigt man....


    Gruß

    stefan