Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz

  • ...gemeint war der Plastikdeckel der beim 124-Kombi oder auch dem /8 oberhalb des Tankgebers sitzt.....


    ich geb euch die Ersatzfrage:


    Am hinteren äußeren Innenkotflügel des /8 ist am Ende des vorderen Drittels des Radlaufs eine Tasche angebracht. siehe bild des Radlaufes:



    (Bild ist eigentum von PS-autoteile)


    Wozu gehört diese Tasche???


    So Leute das is aber jetzt einfach.....

  • Würde sagen da kommt die Ecke von der hinteren Tür über dem Radlauf zum liegen, daher ist das da ausgelassen. Aber irgendwie erscheint mir´s grade zu einfach.

  • damit beim coupe die fenster ganz runterfahren und nicht wie bei ner prollschüssel auf halb drei stehenbleiben...
    wer eine limo reparaturschweisst, lässt das weg...genau wie die bremsseildurchführung am beifahrerboden....


    olof, it´s your turn....

  • Goldmetalik lackierter Unterbodenschutz bei dem der Rost durchbricht ?(


    Gruss Serge

  • das was ich erwartet habe, aber Unterbodenschutz ist schon mal richtig. Aber nicht gold lackiert und der Rost bricht da auch nicht durch. Das ist es noch nicht ganz....

  • Ich werd´verrückt, ich glaub der Jeitler hat´s erraten. Wo ich´s gelesen habe fiel es wie Schuppen von den Augen: Der hintere Wasserablauf der Endspitze hinten links innen. Das muss es sein! Unten sieht man noch den Falz, wo die Bleche zusammengepunktet sind und die untere Kante der Endspitze bilden.

  • an den Alex Jeitler. Es ist der Wasserablauf beim Kofferraum von meinem /8 CE. War ja klar, dass er sowas kennt.


    Also - Du darfst wieder!


    Gruss
    Olof



    und ja, ich geh da bei und mach den gilb da weg, wenn es dann mal wieder wärmer wird...

  • das endspitzendingsda vom /8 erkenn ich in sekundenbruchteilen wenn du mich aus dem schlaf reisst, aber das foto vom olof kann gott weiss was darstellen......da erkenn ich fast nix....insofern is es geraten....

  • spiegelverkehrt!!! wäre das Foto ok dann würde man am bild nur die Reserveradmulde erkennen.......
    so sekunde mal, ich denk mir was aus.....

  • ein M110 ist im Prinzip ein M130 mit anderem Zylinderkopf einem Reparaturmaß Unterschied bei der bohrung und andren kolben und kleinigkeiten.......wissen eh alle....


    Warum kann man zwar ein M110-Kurbelgehäuseunterteil an den M130 machen, aber nicht ein M130 Unterteil an den M110.
    Was ist zu tun wenn man das Unterteil vom M110 an den M130 macht?
    Was müsste man tun um das M130 Unterteil doch am M110 zu verwenden?


    Viel Spaß

  • Erklär dem Olof lieber, wie er den Gammel beseitigt, oder quillt da Wundermittel aus den Falzen...


    gschissen!!!! den rost da drin kriegst du nie raus ausser mit der flex.....der dicke steinschlagschutz ist an sich schon ein alarmsignal, das da gemurxt wurde....


    nä, den restlichen kofferraum mit lappen und decken zuhängen und den endspitzenspalt mit nichtmetallischem strahlmittel rausstrahlen, und gut aussaugen, dann literweise brunox und dann alles mit konserviermittel fluten.....aber ob das glücklich macht is ne andere geschichte


    oder einfach halbjährlich mit fluid-film einsauen und lassen

  • Könnte es sein, daß man beim 130er Unterteil Probleme haben würde, den 110er Zündverteiler anzuschliessen, weil der Nebentrieb anders ist?

  • da kann wirklich nur noch die Flex retten. Grosszügigst raus mit dem ganzen Scheiss und dann von Grund auf neu aufbauen. Am besten grad die Seitenwand raus, dann weiss man woran man ist.


    Ne, Spass beiseite, ganz so wild ist das noch nicht, da mein Schweizer zum Glück vor der Auslieferung konserviert wurde. Kann ich dem Herrn Jeitler ja mal in Ornbau zeigen.
    Den Murxs mit dem Steinschlagschutz hat natürlich eine Mercedes-Vertretung gemacht, aber nicht in meinem Auftrag...


    Mmmh und beim Rätsel - M110 hab ich auch, aber was könnte anders sein? Mal geraten - Ein weiterer Ölkanal?


  • Wenn ich jetzt nicht auf dem Holzweg bin, hört sich das nach einer ziemlich crackverräucherten Aktion an. Hast Du das etwa schonmal gemacht, Alex?


    Na dann gut´Nacht...

  • Kurbelgehäuseunterteil ist das aluteil an der Unterseite des Mortorblocks an das die Ölwanne geschraubt wird....
    Das Zündgeraffel sitzt am motorblock, also einen Stock höher...


    Erde an Bernhard: bitte melden *gg*

  • Ach gott, so ist das, wenn man nicht genau hinliest...


    Na dann spiele ich jetzt mal den Ölrückführkanal vom Kopf zum Kurbelgehäuseunterteil aus. Da müsste man ins 130er Unterteil ein Löchlein bohren...


    Wo sind denn die anderen Mitrater?