Sitzkissen W124 in Leder brasil vorhanden bzw. mitbringbar?

  • Hallo ich suche ein Sitzkissen W124 in Leder brasil, und zwar das was noch "Pfeifen" mit der Sternenlochung hat. Ich mach mal ein Bild und stelle es dann ein.


    An Pfingsten hattet Ihr in Ornbau nix dergleichen. Könnte man sowas bei der Schrotttour finden und mitbringen?


    Danke und Gruß


    CHristoph

    --


    Grüßla aus dem Bratwurtsmekka,


    CHristoph, 560 SL, 260E. E430T.

  • Also wenn Du eine gesunde Verdauung hast, dann passt K...braun ganz gut.. :D


    So ein Kissen, am besten mit der Mechanik drunter suche ich für die Fahrerseite:



    So sieht der Beifahrersitz aus:



    Danke für Vormerkung.


    Man sieht sich am 24.11.?


    Grüßla




    CHristoph

    --


    Grüßla aus dem Bratwurtsmekka,


    CHristoph, 560 SL, 260E. E430T.

  • und zieh dessen Bezug samt dem Roßhaarunterbau ab, anschließend beziehst Du damit den Federkern des Fahrersitzes, falls der noch nicht gebrochen ist. Evtl. noch mit Schaumstoffkeilen unterlegt, wie sie im Federkern mancher später 190er als Zusatzstützen zu finden sind. Hab ich heut erst wieder getan, hilft wirklich. Schon eine bessere Roßhaarmatte macht ein müdes Sitzkissen wieder deutlich munterer. Ganz Harte wechseln die Federn im Federkern. Bei der Gelegenheit noch die evtl. durchgewetzte Fahrerlehne mit dem Bezug und der Roßhaarmatte einer Beifahrerlehne restauriert, fertig ist die "low budget"-Sitzrestaurierung. Wie meinte heute der Autoverwerter, als ich den Spender-Beifahrersitz gekauft hatte: " Wer kauft denn Beifahrersitze? Hat noch nie jemand danach gefragt..." 2 Stunden Arbeit später war der Fahrersitz wieder wie neu...


    MfG


    Bacigalupo

  • mir fehlt einfach ein Kissen. Im Endeffekt ist es egal ob Fahrer oder Beifahrer, da hast Du recht.


    Da Leder brasil wohl sehr selten ist freue ich mich auch über ein Beifahrerkissen. Bei Daimler ist der Bezug auch schon NML und der Preis wäre in etwa der Wert meines Autos. ;(

    --


    Grüßla aus dem Bratwurtsmekka,


    CHristoph, 560 SL, 260E. E430T.