Moin Männer´s!
Es pisst,Kühlwasser.
Kommt oberhalb des Klimakompi´s unterhalb der WP irgendwo geleckt.
Kann man schlecht orten.nixweiss
WP defekt?verdaechtig
Ich denke.
Vorn an der Riemenscheibe scheint es dicht zu sein.
Der Deckel hinten vielleicht undicht?
Kann man den neu abdichten?
Hab noch keine Erfahrung mit dem WP-Typ.
kenn nur 30 Year´s ago zwinker
Es pisst....E280TE M 104 ´94
- Bos´n1006
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Wieso hab ich überhaupt so eine schxxß Hütte?
Dat Ding kost mal wieder dat 3-fache wie normal124 ..... -
Mahlzeit!
Kluge Ratschläge von mir - ruf´mal den Timo an vielleicht kann er das Teil kostengünstig auf Luftkühlung umbauen!!!!
Look at : www.timo-wessling.de.tl
Verkauf Deiner Frau das als Hybridneuheit - wenig Sprit dafür mehr Wasser!!!
Grüße KAI
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Moin Kai ,du Vollpfosten!
Hab gerad im w124-forum.de gehört da gbbet Dichtsätze....
....mit Rep.Sätzen kenn ich mich ja wiederum aus..von Timo bräucht ich höchstens Eselstahl.....
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Moin Männer´s!
Es pisst,Kühlwasser.
Kommt oberhalb des Klimakompi´s unterhalb der WP irgendwo geleckt.
Kann man schlecht orten.nixweiss
WP defekt?verdaechtig
Ich denke.
Vorn an der Riemenscheibe scheint es dicht zu sein.
Der Deckel hinten vielleicht undicht?
Kann man den neu abdichten?
Hab noch keine Erfahrung mit dem WP-Typ.
kenn nur 30 Year´s ago zwinkerHallo Bos´n,
das ist die Wapu. Einbauzeit bei DB 5,8 Std. Meiner hat jetzt 254000 km runter.
Ich habe es in 6,5 Std. geschafft. Die Pumpe kostet im freien handel ca. 170,00 Euro incl. Märchensteuer.
Mach den Rippenriehmen auch gleich neu. Evtl. auch die Spanneinrichtung und den Dämpfer.
Ich habe den Viskolüfter und die Servopumpe sitzen lassen, wo sie sind.
Das ging auch.Ich fühle mit Dir!!
Beste Grüße aus Paderborn
Albert -
So?
muss der ganze klüngel ´drum rum weg,was?
Feine Sache.... -
Jetzt hört mal auf zu jammern! 50 - 60 Maak war auch vor 25 Jahren viel Schotter für ne WaPu Flosse oder /8. Kann auch nur mir passieren, dass ich auf 40.000 km zwei KD kaputtmache beim 124 230E. Ja ja, Wartung heißt nicht, zu warten bis es nicht mehr geht!
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...ist im ersten Moment Shocking! wenn 24 gegen 12oEuronen stehen...
Na,gut wenn man dann die Teile sieht,dann weiß man warum die denn mehr kosten. -
...ja kathastrofurchtentsetzlich...
Da stellt man also ein auto in die werkstätte wegen einer tropfenden Wapu und kanns 800 euro später wieder abholen....wenn nocht etwas peripherieglummpp dazukommt is es n tausender???....
um das kauf ich so ne kiste nich mal....
aua.... -
heh, sag nichts, der E280T fährt sich ziemlich gut. Ich hoffe aber dennoch, dass meine WaPu noch ein wenig hebt.
Ich fahr ihn jedenfalls gern (trotz schei... Motorkabelbaum). Letzte Woche bin ich im Schnitt 180 auf der Autobahn gefahren, etwas über 500 km und habe genau 10,8 Liter gebraucht. Das find ich für so ein großes Auto ziemlich gut, zumal er bei 180 superleise ist, eigentlich wie S-Klasse. -
Hallo Matthias,
der M104 ist schon ein schöner Motor. Den Motorkabelbaum habe ich mir selber erneuert. Mit besseren Materialien, als man sie bei DB kaufen kann. Das hat mich einen halben Tag gekostet. Man kann sich auch nicht beschweren, wenn bei ca. 250000 km die Wapu kaputt geht. Da sind andere Autos schon zwei mal kaputt. Ich habe vor ca. 50000 km auf LPG umgerüstet und der Motor läuft damit sehr gut. Die ganzen Streben an der Hinterachse mache ich im Augenblick auch neu. Die Dreieckslenker der Vorderachse sind auch schon überholt und warten nur noch auf den Einbau.
Ich lass mir meinen 280 TE von niemanden zerreden. Der ist schon sehr gut.
Wir habe in unserer Familie übrigens (außer sechs alten Benzen) noch drei 124er T-Modelle. Wir sind alle mit diesen Fahrzeugen zufrieden.
Schönen Sonntag.
Albert -
hm,meiner hat echte 170000.....
Das Auto ist trotz allem geil.
Der "beste" Verbrauch lag bei mir auch so 10,5-auf Lpg!
Schnitt ehr 13
Wenn ich mir überlege das ich jemanden kenn der seinen 200T mit ähnlichem Verbrauch fährt,sag ich jaaaaaa zu mehr Leistung.
Wie gesagt bei den Teilen muss man halt mal Schlucken-Hardyscheibe,Wapu...was noch?
Däfür grinst man bei Bremsteilen jeden VW/Audifahrer an.
derMKB ist bis jetzt unauffällig -
Moin,
den von Wolf beschriebenen Reparaturstau kenne ich wohl
Hm, bei mir wird die Kardanwelle erst ab 130 unruhig und brummt periodisch, ich fahre fast nie Autobahn -> Tausch der Hardyscheiben verschieben auf den Sommer
Wasserpumpe bei 245tkm dicht, macht bei Minusgraden aber leichte Laufgeräusche -> Warten auf den Ausfall/Undichtigkeit
Springt kalt schlecht an, muß man immer ein wenig Gasgeben, vermutlich elektr. Drosselklappe, stört mich nicht wirklich -> Austausch verschieben
Motorkabelbaum: könnte man im Sommer ja mal vorsorglich auseinanderfummeln und neu bauen (/8 dann als Alltagsfahrzeug) -> im Leben keine Zeit für so`n unnützen Krams bei dem schönen Wetter
Wartungsstau gibt es allerdings nicht, Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit sowie Bremsen etc. werden regelmäßig kontrolliert und gewechselt...Gruß
Lars
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Hm, bei mir wird die Kardanwelle erst ab 130 unruhig und brummt periodisch,
bei meinem 250TD war grad das Kardanwellenlager hin.
das Teil: 30 euro inklusive versand in der bucht und der einbau ne dreiviertel stunde(inklusive allem), das ging flott dahin und die schrauben der Hardyscheibe waren hinten sehr gut erreichbar.
Beim /8 brauch ich da mindestens zweimal so lang , allerdings reichte es den hinteren teil der welle abzunehmen, plastik vorn blieb dran...manches bei der kiste is gar nicht so blöd
ich kauf aber nur teile aus der bucht
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So,hab das Teil mal ausgebaut
Beim Stern würd Wapu 235,13 minus 60Euronen AT kosten --plus Märchen.Hab nu gebuchtet,114,50 plus Versand 122 irgendwas.
Schon tief verbaut,so´ne Wapu..... -
das wechseln fand ich jetz gar nicht sooo schlimm,nur hier merkt man einmal mehr,das ohne vernünftiges Werkzeug
kein effektives Arbeiten möglich ist.
Am alten Trecker reicht vielleicht ne Wapu.
Hier verstecken sich manche Schraubenköppe regelrecht...