Kotflügel 280SE W108 4.5l US version BJ1972

  • Hallo
    ich suche ein Vorn. Links Kotflügel für einen Mercedes 280SE W108 4.5l US Version BJ1972! kann jemanden mir Hilfen wo kann ich so was kaufen? auch gern nach gebaut..!
    danke
    Zimo

    :cool: *Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei!*

  • Du kannst jeden Kotflügel vom W108 oder W109 nehmen. Aber einen US-Kotflügel mit Auschnitt für Seitenbeleuchtung wird evtl. schwierig.
    Teilenummer A1088800518


    Gruß
    Thomas

    Gruß Thomas


    Mercedes-Benz 280 SE 4.5, W108.067

    Ausstattung Codes: 906 graublau - Metalliclack - 245 Leder blau - 401 Einzelsitze - 466 Zentralverriegelung - 491 Länderausstattung USA - 513 Radio Becker - 524 Lackkonservierung - 560 Sitzhöhenverstellung Beifahrer - 589 Kühlanlage und Fensterheber elektrisch 4fach - 593 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, ESG, Bandfilter - 641 Bereifung Weißwand - 877 Leseleuchten im Fond (re/li)

  • Moin,


    na da gibt es doch genug im VDH-Hauptquartier... die sehen eigentlich alle super aus und können schnell verbaut werden, wenn de Glück hast findest einen in Deiner Farbe...


    Grüße Stefan

  • Hallo!
    Ich bin neues mitglied, ich muss mich erst orientieren. Ich suche einen rechten Kotflügel für W108 250SE Bj 68 USA. Ich kann leider nichts in den Teilelisten, Kleinanzeigen etc finden. Wegen "Auschnitt für Seitenbeleuchtung" sagt mir erstmal nichts. Da waren Begrenzungsreklektoren dran (kaputt) aber ich sehe keinen speziellen Auschnitt dafür, die sind einfach mit 2 Schrauben befestigt. Kann mir jemand helfen an wen ich mich wenden muss? Die Farbe ist egal, ich will das Auto neu lackieren, meiner ist leider recht verbeult und verzogen aber komplett rostfrei, eventuell könnte diesen jemand für etwas anderes gebrauchen? (Und nein ich habe das nicht reringefahren ich habe das auto so in LA gekauft). An Begrenzungsreflektoren wäre ich auch interessiert. Bei mir sind 4 verschiedene dran... und zwei kaputt, jeweisl ein roter und ein gelber. Mein EPC zugang funktioniert ledier momentan nicht sonst suche ich auch die richtigehn nummern raus.


    Vielen Dank!


    Albert

    • Official Post

    Hallo!
    Ich bin neues mitglied, ich muss mich erst orientieren. Ich suche einen rechten Kotflügel für W108 250SE Bj 68 USA. Ich kann leider nichts in den Teilelisten, Kleinanzeigen etc finden. Wegen "Auschnitt für Seitenbeleuchtung" sagt mir erstmal nichts. Da waren Begrenzungsreklektoren dran (kaputt) aber ich sehe keinen speziellen Auschnitt dafür, die sind einfach mit 2 Schrauben befestigt. Kann mir jemand helfen an wen ich mich wenden muss? Die Farbe ist egal, ich will das Auto neu lackieren, meiner ist leider recht verbeult und verzogen aber komplett rostfrei, eventuell könnte diesen jemand für etwas anderes gebrauchen? (Und nein ich habe das nicht reringefahren ich habe das auto so in LA gekauft). An Begrenzungsreflektoren wäre ich auch interessiert. Bei mir sind 4 verschiedene dran... und zwei kaputt, jeweisl ein roter und ein gelber. Mein EPC zugang funktioniert ledier momentan nicht sonst suche ich auch die richtigehn nummern raus.


    Vielen Dank!


    Albert


    Hallo Albert,


    Kotflügel sind in gebraucht in Ornbau vorhanden. Die sollten auch in den Flosskeln aufgeführt sein. Auch Reflektoren sollten vorhanden sein.


    Bei Gebrauchtteilen gilt aber immer:


    "Zum Teiledienst nach Ornbau kommen, Teile begutachten und bei Gefallen kaufen." Nächster Teiledienst ist am 21.02.2015 von 13:30 -20:00 Uhr


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,


    Vielen Dank. Kannst du mir einen link schicken zum Kotflügel Bestand? Dann kann ich das vielleicht nachvollziehen wie ich da suchen muss.


    Jedenfalls hört sich toll an. Klar, hab ich schon kapiert, muss dann mal ne schrotteltour nach Ornbau machen (aus Berlin.....ufff). Iw liegt so ein gebracuter Kotflügel preislich (ungefähr). Und kann man davon ausgehen dass ihr welche habt die nicht durchrostet und verbeult sind?


    Soryy für die blöden Anfängerfragen.


    Albert

    • Official Post


    Albert, Albert,


    es gibt keinen Link zu den Kotflügelbeständen. Hast du als Neumitglied die Flosskeln und die Infobroschüre bekommen und gelesen? Da steht alles relevante zur Teileversorgung drin.


    Gruß aus OHV


    Stefan