Türscheiben Einstellen? w 115

  • hallo zusammen!möchte mal fragen ob es mögich ist die türscheiben nach zustellen?
    habe bemerkt das sie sich nicht ganz nach oben kurbeln lassen.das macht sich auf der autobahn natürlich durch
    einen erhöhten geräuschpegel bemerkbar.da fehlen noch ein paar millimeter .wenn ich mich recht erinnere sind sie in eine schiene eingeklemmt,
    vielleicht läßt sie sich ja noch verstellen?
    danke im voraus....gruß aus hamburg

  • ?( wie meinstn das?rutscht der heber durch,oder kam der effekt schleichend??
    die scheibe is,glaube ich samt trägerschiene mit dem heber verschraubt...oder sind die dichtungen durch...oder wie...oder was ?( ?(
    gruss aus hamburch ost! (bibber)

  • ja scheißwetter...... also die scheibe läßt sich ganz normal bis zum anschlag kurbeln,geht bloß nicht ganz in die schiene oben rein...
    kann die scheibe aber leichtgängig mit beiden händen (von innen und außen) nachdrücken so das sie richtig oben drinnen sitzt???
    werde den phänomen wohl mal ostern nachgehen müssen.....

  • Hört sich wirklich so an, daß der Heber verschlissen ist.


    Neuer mech. Fensterheber hat vor ein paar Jahren noch unter 30 Eur gekostet. Ehe man sich für den Preis einen gebrauchten kauft...

  • danke für die tips.passt den auch zb einer vom w123? oder haben wir so etwas in ornabau?