Gesucht...GEKAUFT!! 500SE W126

  • Jetzt in Distelgruen, aussen und auch innen ein wenig.
    Auch habe ich die Schwellerenden wieder Grau lackiert, da hatte ich auch loses Material entfernt rundherum die Wagenheberlocher.
    Ich habe Graue und schwarze Farbe gemischt bis die Farbe gestimmt hat. Wenn trocken noch mal sehen, sonst pinsele ich die ganze Schweller neu grau.
    Dann auch die Bremsklotzen noch erneuert. Die Schlauche sind diesem Jahr auch faellig. Sie sind nicht gerissen aber die Bremskolben sind ein wenig schwer zugleich zurueckgegangen in die Zange.


    Gruesse Mathieu

  • Hallo Mathieu, hast Dir da ja ein schönen Benz gekauft und wieder hergerichtet. Tolle Innenauststtung und toll in schuß!
    Sag mal hatten die 500ter Modelle noch keine Innenbelüftete Scheibenbremsen?
    Pas gut drauf auf. Für mich sind die 126 Modelle doch wohl noch die letzten tollen S Modelle gewesen (meine Meinung dazu). Alles was danach kam hat mir gar nicht mehr gefallen. Ist halt geschmack sache. Viel viel Spaß mit diesem schönen Benz.
    Gruß, Markus

  • Hallo Markus,
    Danke,
    etwas spaet geantwortet entschuldige ;-)


    Die Scheiben sind doch innenbelueftet, auf den Bild aber nicht erkennbar...


    Den W126 macht auch spass, aber es gibt natuerlich immer verbesserungen zu machen. Ich bin jetzt am K-jetronik dran. Nicht weil er nicht gut lauft, aber meiner meinung nach ist er zu lahm, Soll beim 500er doch ncht so sein ;)


    Gruesse Mathieu

  • Hi Mathieu,


    da haben wir - zumindest was die SAs, die Außenfarbe, das Baujahr, den Typ und die Erstauslieferung Schweiz angeht - ja fast Zwillinge! :)


    Die Innenausstattung ist bei Deinem Sternenkreuzer aber definitiv dezenter ausgefallen! 8)



    Viele Grüße aus dem Raum Stuttgart!
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Wow! Das Rot innen sieht super aus. Wer das so mal bestellt hat... Ist bestimmt kein Geschaeftswagen gewesen.


    Gefaellt mir super, von aussen dezent grau gekleidet, innen Rot.


    Und Schiebedach hat er auch noch, manche haben Schwein ;-) ha ha


    Hast du auch noch irgendwelche verbesserungen die du machen willst?


    Viel Spass damit, Gruesse Mathieu

  • Hi Mathieu,


    das war tatsächlich ein Geschäftswagen (nein, nicht die Sorte Geschäft, an die man hier gleich denkt :D ) - Besteller war eine Baufirma. Habe aber dazu noch nicht über das Wartungsheft hinaus recherchiert.


    Beim Thema Farbe und Kombinationen komme ich aber immer mehr zu dem Schluss, dass die Schweizer einfach mutiger beim Zusammenstellen waren - nix von wegen immer blauschwarz mit Leder schwarz oder silber mit Velours blau...


    Machen muss man noch den Klimakompressor (schleift) und den Heckstoßfänger (sitzt schief).


    Irgendwann sind mal die Türen dran (leicht knusprig), aber das hat noch Zeit..


    Jetzt wird erstmal gefahren! :-)


    Viele Grüße
    Stephan

  • So noch mal einen Rueckmeldung.


    Ich habe den 500SE letzte Woche wieder verkauft.
    Schade weil ich hatte gerade die Klima in ordnung und wollte mit den Wagen im ferien fahren.


    Aber letztendlich ist so ein W126 doch ein Wenig zu modern fuer mich, zu viel plastik, quetschende nachgebende Sitze.. und Ohne Schiebedach geht tatsachlich nichts.


    Ich fahre jetzt nur noch die Flosse und vielleicht kommt doch wieder einen guten alten /8 :-)


    Gruesse, Mathieu