Datenkarte W111 220SE Heckflosse entschlüsseln

    • Official Post

    669 = 10l Kraftstoff + Verpackungsart VE 1


    241 = Leder schwarz (alles andere ergibt sich daraus, das ist in einem dicken Buch vermerkt)

  • Moin zusammen,


    bin noch ganz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden. Wo genau finde ich denn hier auf der Seite diese Datei für die Aufschlüsselung der Austattung?


    Haben nämlich einmal nen 62er 22OSEB mit der Austattung 216 und einen 66er 250SEB mit der 201.


    Und habe schon das gesamte WWW durchforstet und finde keine Infos wie sich die Innenausstattung zusammensetzt.


    Wäre klasse wenn ich das vielleicht in dieser Datei finde.


    Danke schonmal

  • Gnihihi,


    Servus,


    schaust du hier...


    Grüße, Micha

    S123 300 D ´83
    W202 2,3 K ´96
    W202 2,5 DT ´96

    S210 300 DT '97

  • Danke erstmal, aber die Liste kenne ich schon, das ist leider nicht das wonach ich suche.


    So wie ich das verstanden habe gibt es dann anhand der Austattungsnummer ne Übersicht über Hölzer, Farben, für Himmel, Teppiche, Stoff, Leder usw.

  • Hallo @CoastSRT8,


    wie schon von woof_280SE erwähnt, im Mitgliederbereich gibt es das PDF-Dokument "Ausstattungs- Codes Leder W110/11/112".
    Anhand von Baumuster, Baujahr, Fahrgestell-Nummer und der Code-Nummer kannst Du dann genau rausfinden wie Deinen Fahrzeuge ausgeliefert wurde. Da findest Du dann Informationen über die Polsterung, die Türbeläge, den Himmel, die Sonnenblenden, die Bodenbeläge, ...


    Komocar

  • Schönen Abend und HERZLICHES willkommen !


    Bin stolzer Besitzer eines W111 220 SB


    Habe mir die Datenkarte geholt, aber keine Ahnung wie diese gelesen wird.


    Ich ersuche freundlich um Unterstützung und Entschlüsselung.


    Habe das Schlüsselfeld geschwärzt. Hoffe das Richtige. Leider ist die Karte nicht mehr sehr gut zu lesen ;(


    Aber ich denke die Profis hier können helfen.


    HERZLICHEN DANK !!



    Mercedes-Benz Heckflosse W 111 220 SB // BJ62

  • Hallo und Glückwunsch zur schönen Flosse

    so wirklich viel gibt es da ja nicht zu entschlüsseln bei deinem Baby :S


    190 graphitgrau

    001 Stoff grau

    40/1 Einzelsitze

    41/1 SD mechanisch


    Schöne Farbkombination, aber Listennetto bis auf SD


    Radio und Lenkrad Elfenbein nachgerüstet.


    Grüße und viel Freude mit dem Auto

  • HERZLICHEN DANK !!!

    ja die Freude beginnt gerade ....

    lg Alex


    Mercedes-Benz Heckflosse W 111 220 SB // BJ62

  • Hallo Ihr Lieben,

    die Flosse ist bei mir, Datenkarte hab ich auch schon teuer bezahlt, aber wie viele vor mir habe ich auch keinen Plan zur Entschlüsselung. Vielleicht kann einer der Profis Licht ins Dunkle bringen: 230 S, 27.8.1965,große Flosse


    Feld 8 Lackierung DB = 1736

    Feld 10 Lackierung UT = 304

    Feld 17 Ausstattung = 117

    Feld 40 = 2 ( tippe auf Sitzbank , weil 1 Ja Einzelsitze heißt )

    Feld 52. = 5
    Feld 55 = 1

    Feld 64 = 1
    Feld 66 =8

    Feld 68 =7

    Dann steht unter — wenig gewünscht — : 208 und 324

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !
    Liebe Grüße , Mini


    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Feld 40 = 2 ( tippe auf Sitzbank , weil 1 Ja Einzelsitze heißt ) --> korrekt

    Feld 52. = 5 --> Reparatur-Lackset. 1Kg Lack (2-farbig für Unterteil)

    Feld 55 = 1 --> Lenkrad Elfenbeinfarbig

    Feld 64 = 1 --> Reifen-Weisswand

    Feld 66 =8 --> Verpackung für Versandfahrzeuge mit Styropor

    Feld 68 =7 --> Typschild mit Bauhjahrangabe

  • Hallo Alexi,

    Das ging ja schnell ! Merci vielmals. Jetzt fehlen mir nur noch die ersten drei Felder, die ich anfragte

    Feld 8 Lackierung DB = 1736
    Feld 10 Lackierung UT = 304

    Feld 17 Ausstattung = 117


    Kannst Du oder ein anderer Wissender das noch vervollständigen ?
    Danke und viele Grüße, Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Hallo Alexi,

    absoluter Volltreffer ! Die Innenausstattung ist MBTex rot, Lackierung ist horizontblau. So steht er in der Garage !!! Mit den anderen Ausstattungsmerkmalen die ich jetzt alle mit Deiner Hilfe klären konnte steht ein originales Auto bei mir, leider mit Austauschmotor, denn es ist eine andere Motornummer als in der Datenkarte. Matching Numbers wären ja auch zuviel des Guten gewesen.
    Vielen vielen Dank für die Hilfe, das war großartig !
    Liebe Grüße , Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Die Motornummer habe ich selbst bei mir auch erst mit der Teilenummer des Blocks verwechselt. Schau da mal nochmal genau nach. Selbst bei Tauschmotoren wurde meines Wissens nach bei Einbau die Motornummer der Datenkarte eingestanzt (ist bei mir zumindest so).

  • Moin,

    die Nummer habe ich neben der letzten Zündkerze entdeckt. 180 010 09 21 steht da. Ist das die Teilenummer des Blocks und wenn ja wo finde ich die Motornummer ?

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Hi,

    hab eben mal im Forum unter W111 Motornummer nachgesehen und bin fündig geworden. Die Motornummer ist unterhalb der letzten Kerze neben dem Typenschild eingeschlagen. Und jetzt kommt es : Es ist der 1 Motor !!! Nummer stimmt mit der Datenkarte überein. Da ich vom Verkäufer eine mit Fotos dokumentierte Zyl. Kopf Überholung mit neuer Steuerkette bekam, und der Motor ganz ruhig läuft ( Münztest) ist auch dieses Puzzle Teil gefunden. Genial ! Lg Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

  • Hallo nach Bella Italia,

    ja die Freude ist sehr groß. Vor allem bin ich sehr froh, diesen Club gefunden zu haben, hier ist schon sehr viel geballtes Wissen vorhanden und viel Hilfsbereitschaft. Da macht es wirklich Spaß, einen Oldie zu erhalten. Ich muss gleich noch mal einen neuen Fred starten, das nächste Problem ist aufgetaucht. Lg Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing: