Gruppe 75 - Heckdeckel - Feder w111 Coupe

• Hallo,

was gehört zu den Klappmechanismus am w111 Cp Bj.65 Heckdeckel hin?

die Scharniere Nr: 111 750 5187/ - 5287 sind eingebaut und der Heckdeckel steht auf "wackligen Füssen" von allein in geöffneter Stellung. Mit einem sanften Schubs fällt dieser ohne Wiederstand ins Schloß.

Ich gehe davon aus, das sobald der Stern, Griff, Schließzylinder und Leuchte am Heckdeckel befestigt sind, dieser nicht mehr die Stellung "Offen" von alleine hält und gleich wieder ins Schloß fällt - d.h. die Federn sind ausgeleiert? oder nicht

Im EPC sind ganz andere Scharniere/Mechanismus aufgeführt - diese Konstruktion fehlt bei meiner total?

Im VDH-Ersatzteilkatalog sind zu den Scharnieren (Pos. # 14) noch extra die Feder 111 758 8026 (Pos. 147) samt Hülse oben/unten aufgeführt - gehören die dazu oder sind die extra für das Caprio ?

Und was bitte ist die Pos. 21 im VDH-Katalog? - das Teil fehlt genauso

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus

• Liebe Alle,

ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Die Federn 111 758 8026 (Pos. 147) scheinen nicht verfügbar zu sein. Gib es eine Chance, diese zu erwerben bzw. nachfertigen zu lassen. Meine Heckdeckelklappe bleibt nicht von alleine geöffnet wie vorgesehen. Ich erhoffe mir durch den Wechsel der Spannungsfeder eine Verbesserung. Kann die Feder im oben aufgeführten PDF "Federn EPC.pdf" Nummer 173 anstelle der Federn Pos. 147 laut VDH verwendet werden?

• Liebe Alle,

ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Die Federn 111 758 8026 (Pos. 147) scheinen nicht verfügbar zu sein. Gib es eine Chance, diese zu erwerben bzw. nachfertigen zu lassen. Meine Heckdeckelklappe bleibt nicht von alleine geöffnet wie vorgesehen. Ich erhoffe mir durch den Wechsel der Spannungsfeder eine Verbesserung. Kann die Feder im oben aufgeführten PDF "Federn EPC.pdf" Nummer 173 anstelle der Federn Pos. 147 laut VDH verwendet werden?

Melde dich, vielleicht kann ich dir helfen.

Meine Antwort von vorhin wurde offenbar gelöscht.

Gruss

Peter

Wichtigtuer sind Leute, die nie etwas wirklich Wichtiges tun (Klaus-Dieter Beisenkötter 1937)

• Vermutlich, weil, wie ja angekündigt wurde, alle Teilehandelaktionen ausserhalb des Teilemarktes, rigeros gelöscht werden.

Mein ich mal, gelesen zu haben.

Gruss Olof

• Hier gibt es keinen gelöschten Beitrag.

Ich könnte den sonst noch sehen.

• Moin Raz,

was das EPC-Bild zeigt, keine Ahnung, sieht eher nach W108 o.ä. aus.

Das Bild vom vdh-Katalog zeigt sowohl Coupé- wie Cabrio-Federmechanismus. Pos. 14 ist der Coupé-Mechanismus. Zu Pos. 21 fällt mir ad hoc nix ein, wird wohl der "Verbindungsbolzen" zum Deckel sein.

Einen Satz neue Coupé-Federn habe ich, glaube ich, noch da. War mir zu heikel, die zu wechseln, weil die so blöd in ihrem Führungskasten klemmen, darum habe ich die (wahrscheinlich noch) übrig. Soll ich nachschauen?

Beste Grüße

Lutz

• Moin Frank,

schau mal den angepinnten Beitrag Löschung von Beiträgen mit Teileanfragen

Gruss Olof

Was soll ich da finden, was mit diesem Thread zu tun hat?

Glaub mir einfach, wenn ich sage, dass ich in diesem Forum gelöschte Beiträge noch sehen kann. Das ist in diesem Thread nicht der Fall.

• Und ich habe eine 13 Jahre alte Anfrage beantwortet… :wacko: :rolleyes:

Sorry for that.

Moin Lutz

danke auch dafür, das Du für technische Aufklährung sorgst. Folgender Satz war in dem Fall an razrace und nicht Sibuling gerichtet und, um mal Fotos für das technische Verständnis zu machen?

"Einen Satz neue Coupé-Federn habe ich, glaube ich, noch da. War mir zu heikel, die zu wechseln, weil die so blöd in ihrem Führungskasten klemmen, darum habe ich die (wahrscheinlich noch) übrig. Soll ich nachschauen?"

Mir wäre es ja egal, wenn das für mich wie ein Verkaufsangebot klingt und dadurch mit Stefans angepinnten Beitrag und den vermuteten gelöschten Beitrag zu tun gehabt haben könnte. Obwohl, tat es ja nicht, da Peter 111 sich nach Frank ja nur eingebildet hat, dass sein Beitrag gelöscht worden sei. Was wohl in dem eingebildeten gelöschten Beitrag gestanden haben könnte?

Aber vermutlich bin ich zu dumm und kann das alles nicht verstehen...

Sorry 4 that

Olof

• Was soll ich da finden, was mit diesem Thread zu tun hat?

Glaub mir einfach, wenn ich sage, dass ich in diesem Forum gelöschte Beiträge noch sehen kann. Das ist in diesem Thread nicht der Fall.

Hallo Frank,

meine kognitive Fehlleistung und Falschinterpretation und voreilige Vermutung von "Teilehandlungsinhalten" in dem - wie Du sagst - von Peter111 eingebildeten gelöschten Beitrag, waren schon dumm von mir. Es tut mir auch leid, dass ich deine Aussage von der für dich vorhandene Sichtbarkeit von gelöschten Beitragen in Unwissenheit und im Kurzprofil nicht ersichtlichen aber nun vermuteten "Adminrechte" erweiterten Sichtbarkeiten von gelöschten Beiträgen nicht sofort bedacht habe. Damit wollte ich weder deine Aussage noch Dich als Person in Frage stellen.

Zum glaub mir einfach: Ich glaube alles und hinterfrage nichts ;)

In dem Sinne

freundliche Grüsse

Olof