Stellung Türgriff und Fensterkurbel Ponton

  • Hallo,


    Ich möchte die Griffe und Kurbeln an meinem Ponton in die originale Stellung bringen.
    Kann mir jemand ein Pressefoto oder Prospekt zumailen, an dem es deutlich zu erkennen ist?
    Vorne und hinten.


    Vielen Dank!



    Gruß
    Jürgen

  • Hi,
    Foto habe ich nicht, einen Poton auch nicht, jedoch falls niemand antwortet: beim 111er-Cp. / Ca. sind die Kurbeln ab Werk auf ca. 11.00 Uhr.
    Vielleicht hilft diese Info ja etwas.
    Grüße
    Marc

  • ...es hierfür eine feste Vorgabe gab, außer dass es auf jeden Fall unsinnig ist, den Hebel im Bereich zwischen 11 Uhr und 6 resp. 18 Uhr zu positionieren.


    Für 11 Uhr spricht, dass die beim Ponton doch noch sehr voluminösen Metallkurbeln und Kurbelknöpfe keinen Kontakt mit der Kniescheibe bekommen können.


    Für 8 Uhr spricht, dass der Hebelansatz fürs Fensteröffnen günstiger ist.


    Un nu kommst Du...

  • Hallo,


    Mittlerweile habe ich Bilder von alten Daimleraufnahmen gefunden.
    Da mein Ponton noch die 170er Griffe hat, gab es nicht viel Auswahl.
    Leider konnte ich nicht erkennen, wie die Stellung der hinteren Fensterkurbeln sind.
    Alles andere passt.
    Vielleicht weiß das jemand.



    Gruß
    Jürgen