vdh - Forum

Forum vdh www.mercedesclubs.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Spiel an der Hinterachse W112

0

220SE Flosse - Welche Hinterachsfedern?

7

Pagoden-Ulli

Unterbodenschutz Tipps / Erfahrungen

14

Pagoden-Ulli

Deutschland Tour Hotel / Übernachtungen mit Auto Unterbringung

10

Pagoden-Ulli

Was ist mit dem EPC los?

2

munga

190E Gaszug defekt

4

munga

Wo finde ich Relais 55 gemäß Schaltplan beim 450 SE W116

1

HaWa

Hallo aus dem Kreis Düren

2

winfried

Neu verchromen

5

hannograeff

Empfohlene Link-Einträge

Anstehende Termine

1. Samstag, 1. September 2018, 11:00 - 23:59

BetinaStuempfig

2. Samstag, 15. September 2018 - Sonntag, 16. September 2018

winfried - 80333 München, Deutschland

Letzte Aktivitäten

• baumer -

Hat das Thema Spiel an der Hinterachse W112 gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, seid ein paar Tagen habe ich schleifgeräusche an der Hinterachst gehört, die sich bei Kurvenfahrten verändern. Die Hinterachse ist letzes Frühjahr komplett gemacht worden. Erst hab ich gedacht es ist das Radlager das Spiel hat. Nun…
  • Pagoden-Ulli -

Hat eine Antwort im Thema 220SE Flosse - Welche Hinterachsfedern? verfasst.

Beitrag
    Hallo, Alexander, ich empfehle die Anschaffung des Tabellenhandbuches für dein Fahrzeug. Da kannst du alle relevanten Daten nachlesen. Ist nicht nur i. S. Federn interessant. Gruß Ulli
  • Elchtester -

Hat eine Antwort im Thema 220SE Flosse - Welche Hinterachsfedern? verfasst.

Beitrag
    Jein, bei der Normalausführung gibt es auch noch 3 Stellungen des Federtellers. Mit diesem haben sie dann korrekt die gleiche Länge. Der Sturz und die Spur sollen ja noch bei halb beladenem Fahrzeug stimmen. Aber es gibt auch die Federn für schlechte…
  • Pagoden-Ulli -

Hat eine Antwort im Thema Unterbodenschutz Tipps / Erfahrungen verfasst.

Beitrag
    Hi, Thomas, Owatrol deshalb, weil ich auch etwaige Korrosionsherde innerhalb der Falzen möglichst mit eleminieren wollte. Zum einen hat die Flosse ja umfangreiche Blecharbeiten auch am Boden über sich ergehen lassen und ich wollte die…
  • T-Modell -

Hat eine Antwort im Thema Unterbodenschutz Tipps / Erfahrungen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Pagoden-Ulli: „Hallo, ....Bei der Flosse bin ich wie folgt vorgegangen: - werkseitigen UBS entfernt - Falzen mit Owatrol versiegelt - Falzen und Nähte mit Sikaflex verstrichen - 1 Schicht Brantho Korrux nitrofest - 1 dünne Schicht