Angepinnt 111 Coupe Hochkühler Stossstangen hinten - AKTION nun abgeschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sorry, aber ich habe das mit den stoßstangenhälften erst gestern in den floskeln gelesen und komme nun wie die alte fasnacht hinterher. ich brauche dringend 2 sätze für mein 300er cabriolet und mein 220er coupe. falls nachweise gewünscht werden über den besitz der autos, werde ich diese gerne erbringen.

ich hoffe, dass ich noch rechtzeitig bestellt habe. vdh - mitgliedsnummer 958.
      Stau ist nur hinten blöd,
      vorne gehts eigentlich.
    • Bitte bei mir auf europäische Stoßstangen umstellen

Hallo,

wie ich auch parallel per email mitgeteilt habe, habe ich jetzt europäische Kennzeichenleuchten gefunden und möchte deshalb die europäische statt der amerikanischen Variante haben.

Volker
      Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker

Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: oldtimer.tips
    • 11100 schrieb:

ist in den aktuellen Flosskeln Nr. 79 nachzulesen. Jedenfalls nicht mehr in 2010
      Hallo 111000,

wo auf welcher Seite steht was? Ich habe das ganze Heft durchgesehen und nichts gefunden.
      Gruß Wolfgang

PS. Ich will auch die Stoßstange kaufen.

Nachtrag:
      Gerade habe ich den Hinweis auf Seite 21 gefunden. Kann man schon bestellen und wenn ja, wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WolfR. ()

• Stand der Dinge

Natürlich wurde in den letzten Monaten an der Stoßstangenfront fleißig weiter gearbeitet. Als besonders problematisch entpuppten sich dabei erwartungsgemäß die teilweise engen Radien.
      Die zwischenzeitlich erzielten Fortschritte lassen uns hoffen, dass wir in den nächsten Wochen die ersten endbearbeiteten Musterstücke erhalten.

Mit diesen werden wir dann die Anbauversuche vornehmen und die entsprechenden Materialtests veranlassen. Auch wenn bereits beachtliche Fortschritte erreicht wurden, so ist es bis zum einbaufertigen Endprodukt noch ein weiter Weg. Sollten die ersten Testergebnisse vorliegen und die etwaigen notwendigen Änderungen eingearbeitet und umgesetzt sein, wird die Freigabe für die Fertigung der gesamten Serie erteilt. Das bedeutet allerdings auch, dass wir zum Pfingsttreffen definitiv über keine vorbestellten Sätze verfügen.
      Bilder
      • 0002.jpg

51,87 kB, 500×375, 94 mal angesehen
      • 0002a.jpg

81,49 kB, 498×343, 81 mal angesehen
      • 0002b.jpg

60,16 kB, 414×373, 76 mal angesehen
      • CIMG4482.jpg

319,92 kB, 1.280×960, 75 mal angesehen
      • CIMG4483.jpg

292,33 kB, 1.280×960, 81 mal angesehen
      • CIMG4485.jpg

348,08 kB, 1.280×960, 81 mal angesehen
      • CIMG4486.jpg

381,08 kB, 1.280×960, 76 mal angesehen
      • CIMG4487.jpg

376,6 kB, 1.280×960, 80 mal angesehen
      • CIMG4489.jpg

389,5 kB, 1.280×960, 81 mal angesehen
      gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
    • Das sieht doch schon klasse aus!

Guten Morgen!

das sieht doch schon wirklich gut aus.

Wäre es vielleicht möglich so ein paar Exemplare ohne Bohrungen für die Kennzeichenbeleuchtung und Hörner auszusteuern?

Mein 300SE ist ursprünglich mal in den USA gelaufen und ich möchte den ganz gerne mit der US-Kennzeichenbeleuchtung und ohne Hörner (waren ohnehin keine Werksteile) aufbauen. Die zweite Stossstange, wenn denn überhaupt so viele Exemplare in die Zuteilung kommen, könnte ein ganz normales Euroexemplar sein.

Ich freu mich auf die Neuteile, da warte ich gerne auch ein wenig länger!

Viele Grüsse

Jörg
    • ich warte gerne auch noch etwas länger, hauptsache sie sind wie original in den maßen. auf den bildern sieht man, dass horst nicht übertrieben hat, es liegt noch einiges im argen. aber da sind profis am werk, die bekommen das hin.

zwischendurch auch mal ein DANKE für die initiative.
      Stau ist nur hinten blöd,
      vorne gehts eigentlich.
    • Die ersten Stossfänger-Rohlinge W111 Coupe Cabriolet werden demnächst verchromt werden

... dann besitzen wir das erste Musterteil ...

Ich meine, für das wir ein Verein sind, haben wir uns da ganz tief in die Welten des Classic-Centers vorgewagt.
      Bilder
      • 111 Coupe 01.jpg

484,48 kB, 2.272×1.704, 86 mal angesehen
      • 111 Coupe 03.jpg

485,45 kB, 2.272×1.704, 82 mal angesehen
      • 111 Coupe 04.jpg

481,46 kB, 2.272×1.704, 70 mal angesehen
      • 111 Coupe 05.jpg

442,56 kB, 2.272×1.704, 70 mal angesehen
      • 111 Cabrio 06.jpg

399,64 kB, 2.272×1.704, 76 mal angesehen
      • 111 Cabrio 07.jpg

468,46 kB, 2.272×1.704, 78 mal angesehen
      • 111 Coupe 02.jpg

246,1 kB, 1.600×1.200, 69 mal angesehen
      • 111 Cabrio 08.jpg

507,21 kB, 2.272×1.704, 67 mal angesehen
      • 111 Cabrio 09.jpg

484,89 kB, 2.272×1.704, 62 mal angesehen
      gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
    • Wahnsinn...

... sieht das gut aus! Respekt! Super! Atomgeil!

Mir fehlt da zwar das richtige Auto zum Teil, aber andere Fahrzeuge haben ja auch Chromstoßstangen, wenn das know-how nun ja wieder vorhanden ist... :whistling:

Spass beiseite, warum reicht nicht polieren des Edelstahls? Auf den Fotos sieht das ja schon so ziemlich gut aus.
    • Wow, ich kann's kaum erwarten!

Wow,

das sieht doch schon super gut aus. Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf, die bei meinem Cabrio von einem Florida Rentner verdellten und mit Volvo Gummis versehenen Teile zu ersetzen. Klappt zwar leider nicht bis zum 50-jährigen Jubiläumstreffen in Stuttgart vom 2.-5.6. mehr. Aber danach werde ich mein Auto aufwerten!

Super Arbeit von Euch!

Volker

PS: Die Stoßstangen sind natürlich nicht aus Edelstahl, das lässt sich nicht verchromen. Es gibt Edlestahlnachfertigungen aus Thailand, da sieht man aber den Farbunterschied zu den Kennzeichenleuchten.
      Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker

Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: oldtimer.tips