Werkstatt für w126 in Ingolstadt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werkstatt für w126 in Ingolstadt

Hi,

Bin am Sonntag gerade noch vom Wochenend Ausflug nach hause gekommen, 20km vor Ankunft fing das Auto auf der Autobahn an von jetzt auf hier zu tun wie ein Traktor.
    Nach einem Blick hat es ne Zündkerze wohl gewaltmäßig auch aus dem Block rauskatapultiert und hängt nun lose rum bzw. die Kerze habe ich wohl verloren das Kabel mit dem Stecker halt.
    Scheint was größeres zu sein, benötigt vllt. sogar einen neuen Motor oder Komplett überholung.

Meine Werkstatt ist kein Mercedes Benz spezialist und die wollen das garnicht erst anschauen.
    Was ich nun also brauche ist ein W126 / C126 spezialist. Ich habe einen 560 SEC und wohne in Ingolstadt.

Eine erste Recherche brachte mich auf:
    classic-center-muenchen.de/uber-uns/service/
    klassik-stern.de/

Wobei Klassik center wohl laut den Bewertungen unverschämt teuer zu sein scheint, was man irgendwie auch schon erwartet.

Bevor ich mich also zwischen diesen beiden Entscheide wollte ich fragen ob mir jemand auf die schnelle was gutes in Ingolstadt oder wirklich nahe bei mir empfehlen kann?

Wäre super, wenn nicht werde ich morgen mit einem von diesen beiden Kontakt aufnehmen. :)
  • Oje, klingt ja nicht so toll,
    empfehlen kann ich in der Nähe von Regensburg den stierstorfer.de,
    wenn du den Kopf selbst ausbaust ist auch die Motorinstandsetzung Hannes Haering in Regensburg eine sehr gute Adresse
    Der Astaller hat zumindest bei Neuwagenfahrern einen sehr guten Ruf, bei älteren Fahrzeugen kann ich es nicht beurteilen...
    ...Fahren muß der Diesel....
    :sleeping:
  • New

So die ganze Aktion ist nun billiger ausgefallen als ich dachte.
    Sie mussten wohl "nur" einen neuen Gewindeeinsatz für eine Zündkerze reinmachen. Sie meinten aber auch das ALLE locker waren. Da hat wohl definitiv derjenige geschlampt der den letzten Kerzenwechsel gemacht hat.

Ich hab nun gleich meine Klimaanlage neu befüllen lassen und dieses Problem hier mitbeseitigen lassen:
    W126 560 SEC Türseitenbeplankungen woher nehmen?

Hab nun etwas über 1000€ bezahlt, ich hab schon eher mit dem 3 fachen gerechnet.
    Bin also aufjedenfall zufrieden wenn nun wieder alles passt, morgen holen wir den Wagen wieder ab. :)