Kullissenstadt - Herbstreffen und Jahreshauptversammlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kullissenstadt - Herbstreffen und Jahreshauptversammlung

    New

    Kulissenstadt / Einweihung / Jahreshauptversammlung und …


    Wenn alles wie geplant auch so klappen sollte, dann dürften Ende Mai die ersten Container auf dem frisch hinzugekauften Nachbargelände in Ornbau stehen. Wie schon mehrfach beschrieben benutzen wir die Container lediglich als Tragkonstruktion für die Theaterkulissen, mit denen wir fiktive Landschaften und Straßenzüge in Szene setzen werden. Geplant ist die Fertigstellung der ersten 18 laufenden Meter mit Überdachung bis Ende Oktober. Dieser Abschnitt soll dann auch ein festes Dach bekommen, da wir hier nicht nur unseren fixen Startpunkt der Kulissenstadt planen, sondern auch notgedrungen die erste Seitenstraße gleich mit in Angriff nehmen, da in der angrenzenden Halle die Kombiwerkstattszene samt Galerie eingeplant ist. Dieser Teil der Großbaustelle soll dann bis Oktober 2020 fertiggestellt sein. Am Ende einer Dekade werden wir dann etappengerecht über mehrere Straßenzüge verfügen, die dann als Mittelpunkt auf den Stern aus Bonn zusteuern.

    Damit wir nicht Gefahr laufen mit diesem Langzeitprojekt die Verfahrensdauer des Berliner Flughafenprojekts zu toppen, haben wir uns den ersten Freitag im November zum Ziel gesteckt und die offizielle Einweihungsfeier und auch die Jahreshauptversammlung auf dieses Wochenende gelegt. Da in einigen Bundesländern am Donnerstag den 31.10. der Reformationstag gefeiert und tags darauf in vier weiteren Bundesländern alle Heiligen geehrt werden, haben wir uns exakt für dieses Wochenende entschieden.

    Die aktuelle Planung lautet wie folgt:

    Freitag, 01.11.2019 Anreise + überregionaler Stammtisch mit Abendveranstaltung
    Samstag, 02.11.2019 JHV (ab 12:00 Uhr) + Einweihung Containerstadt + Abendprogramm
    Sonntag, 03.11.2019 Abreise

    Wer sich also mal hautnah mit dem Containerprojekt auseinandersetzen und alle Strich-Acht Kombis auf einem Haufen platziert in Augenschein nehmen möchte, dem sei schon der Freitagabend ans Herz gelegt.


    Das HERBSTTREFFEN in WIEN findet nicht 2019 sondern 2020 statt.


    Damit das Herbsttreffen in Wien auch als absolutes Highlight herrausragen kann, müssen wir die Veranstaltung zwangsläufig aus dem Dunstkreis der anstehenden Einweihungsfeier in Ornbau schieben. Denn Wien bietet gleich mehrere Attraktionen. Zum einen ist die Metropole als solches schon ein Mega-Erlebnis, doch in Verbindung mit einem Heurigen im ehemaligen Semperit-Werk in Traiskirchen, welches seit 2009 den Werkstatthochsitz unseres Clubkollegen Manfred Schmid beherbergt, werden auch alle Schrauberherzen an diesem Wochenende in den höchsten Tönen schlagen. Ich war beim ersten Besuch vor zwei Jahren derart hin und weg, dass mir der Gedanke eines Herbsttreffens in Österreich nicht mehr auszutreiben war.

    Darauf freue ich mich tierisch, da will ich mittendrin sein, da will ich die Organisation mitgestalten. Weils mir eine Herzensangelegenheit ist. Der Heurige und das Wien, mit all dem Schmäh, den´s nur dort so tiefgründig und rotweinseelig gibt.

    Jetzt haben wir auch noch Manfred Schmid im Boot, sprich es wird auch eines dieser köstlichen Wortgeflechte aus dem Munde Jeliniks geben, sofern er grad denkt und nix grad lenkt.


    Jahreshauptversammlung

    vdh mercedesclubs.de - Ornbau 02.11.2019

    Images
    • SemperitWerkejetztWerkstattTraiskirchen.jpeg

      128.67 kB, 640×480, viewed 57 times
    • WienPrater.jpeg

      221.32 kB, 640×427, viewed 17 times
    • 107_37_filmset.jpeg

      141.64 kB, 640×404, viewed 16 times
    • 107_37_fuhrparkskizzen007.jpeg

      114.76 kB, 640×382, viewed 18 times
    • 107_37_fuhrparkskizzen012.jpeg

      122.01 kB, 610×480, viewed 17 times
    • 107_37_starlight diner.jpeg

      146.51 kB, 640×445, viewed 17 times
    gruß stuempfig

    mercedesclubs.de

    Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.