Vordere linke Chromleiste unterm Fenster wieder montieren. W111 Coupe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vordere linke Chromleiste unterm Fenster wieder montieren. W111 Coupe

New

Hallo zusammen,

welchen Trick gibt es die vordere linke Chromleiste unter der Windschutzscheibe des W111 Coupe zu montieren.?

Sie wird ja an der A-Säule mit ner fixen Schraube gesteckt, dann Mutter; und der Rest mit den Kunststoffnippeln.

Aber wie bekomme ich die Leiste unter den Scheibengummi?? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße, Philipp
  • New

MB339Jet wrote:

Hallo zusammen,

welchen Trick gibt es die vordere linke Chromleiste unter der Windschutzscheibe des W111 Coupe zu montieren.?

Sie wird ja an der A-Säule mit ner fixen Schraube gesteckt, dann Mutter; und der Rest mit den Kunststoffnippeln.

Aber wie bekomme ich die Leiste unter den Scheibengummi?? ?(

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße, Philipp
    Hi Philipp,

ich bin daran auch fast verzweifelt. Mit Unmengen Pril, Silikospray, Fett, Baldrian und einem Kunsttoffspachtel habe ich es dann doch geschafft. Es geht also, aber es macht keinen Spass.

Viel Erfolg
    Ralf
  • New

Nabend zusammen,

ich hab das vor 14 Tagen auch gemacht.

Gummilippe innen eingeseift.
    Kabel unter der Gummilippe eingezogen.
    Leiste aufgelegt, Schraube in's Loch und die Nippel zu den Löchern ausgerichtet.
    Dann habe ich an der Schraubenseite angefangen das Kabel ca 15- 20 cm hochzuziehen, gleichzeitig mit der anderen Hand die Leiste so fest runtergedrückt dass die Gummilippe noch hochkommt. Den ersten Nippel reingedrückt und dann weitere 15- 20 cm Gummilippe rausgezogen... Nippel reingedrückt usw. bis alle Nippel drin waren.
    Grüße
    Ingo

The post was edited 1 time, last by Cephyr ().