Herzliche Grüße aus dem tiefsten Süd Bayerns

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Herzliche Grüße aus dem tiefsten Süd Bayerns

      Hallo zusammen,

      anlässlich unserer anstehenden Hochzeit habe ich mich längere Zeit mit dem Thema Hochzeitsauto beschäftigt, was dann zu der perfekten Ausrede geführt hat sich ein passendes Auto anzuschaffen anstatt zu mieten ;)

      Aufgewachsen in den 80/90er Jahre (Bj ´82) haben mich und meine Verlobte Fahrzeuge wie Opel Ascona C, BMW E30, VW Golf 2/3 usw. begleitet, jedoch hat sich mir ein Fahrzeug im Kopf gebrannt, welches für mich damals schon ein gelungenes Zusammenspiel zwischen Sportlichkeit, Eleganz und Understatement verbunden hat. Das Mercedes W123 Coupé.

      Nachdem nun meine Verlobte eine familiäre Verbindung mit diesem Fahrzeugtyp hat, ich die Ausrede in der Tasche und die Erinnerungen im Kopt hatte, zog ich los und ging auf die Jagd.

      Gefunden hat mich ein W123 280 CE Coupé in, für meinen Geschmack, sehr gelungener Farbkombination mit Automatik, EFH und elSSD. Exakt das was ich mir erhofft hatte :)

      Technisch in ordentlichem Zustand, optisch mit vereinzelten Kaltverforumgen (vermutlich alter Hagelschaden) und minimaler brauner Pest gibts hier zum Glück die nächsten Jahre auch was zu tun

      Als gelernter Schreiner und Bauingenieur im Projektmanagement sind mir Aufgaben mit ungewisser Dauer, potenziellen Budgetüberschreitungen und unerwarteten Komplikationen nicht fremd und ich freue mich darauf euch daran teilhaben zu lassen ;)

      Ich freue mich darauf den einen oder anderen von euch einmal persönlich kennen zu lernen, vielleicht schon zu Pfingsten in Ornbau.


      Als Ziel für die nächsten 5-10 Jahre wäre eine W113 Pagode, für mich eines der schönsten Cabrios und meine Holde würde perfekt hinters Lenkrad passen. Finanziell, hm mal sehn.....


      Grüße,

      Peter


      (Bilder aus der TG, Wetter ist noch zu salzig hier unten)

    • Hallo Peter,

      herzlich willkommen hier im Forum des vdh.

      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Finden von Antworten auf Deine zu stellenden Fragen in unserer Gemeinschaft.

      Ornbau zu Pfingsten lohnt sich auf jeden Fall - ich kann das nur empfehlen.
      Bis dahin lege ich Dir unsere Stammtische ans Herz:
      mercedesclubs.de/kontakt/stammtische

      Besten Gruß aus der Mitte in den Süden
      Frank
      Schöne Grüße aus H
      Frank

      Der Trend geht zum Fünftbenz...




      vdh-Regionaltreff Region Hannover
      jeden 3. Freitag ab 19.00 Uhr im
      Wildschütz Ronnenberg
      Bauernwiesenweg 7a
      30952 Ronnenberg
    • Hallo Peter und herzlich willkommen!

      Das sind schöne Anlässe, aus denen du da schreibst und dann auch noch gleich in einer Form, die sich ebenso schön liest.

      Welche Farbe ist denn das auf deinem schönen Coupé? Das scheint mir deutlich dunkler als das reguläre Silbermetallic. Wirkt sehr elegant.

      Ein Kennzeichen mit RO (ich wohnte nahe Feldkirchen-Westerham) hatte ich auch mal, bevor ich im Treck vieler republikanischer Wirtschaftsflüchtlinge zwischen 2004-2006 nach Westen zog.
      Gruß
      Paul
    • Servus Peter,
      kannst ja mal auf dem Regionalstammtisch, welcher jeden 3. Fr. im Monat stattfindet, vorbeischauen.
      Kontakt zum Stammtischleiter ist auf der VDH Seite zu finden.
      Bitte vorher unbedingt Kontakt aufnehmen da sich das Lokal kürzlich geändert hat!
      Das neue Lokal müßte da Schneiderwirt in Nußdorf sein.

      Die Kontaktdaten zum Stammtischleiter sind auf der VDH Seite zu finden.
      Bei Interesse kannst mir auch gern a PN hier schreiben.

      Grüße
      Herbert