Werkstatt Naehe Stuttgart?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Werkstatt Naehe Stuttgart?

Hallo zusammen,

ich wollte an meinem 1973er 200 /8 einige Sachen machen lassen und das gute Stueck einmal von jemanden, der sich auskennt (!) mittels viel Gefuehl und gutem Gehoer durchpruefen lassen, damit mein Sohn in dann in einigen Jahren auch noch fahren kann!
    Der Wagen steht derzeit in Stuttgart (bei Bruder) - nur finde ich niemanden - Markus Trompka ist ausgebucht, keine Neukunden. Walter Stroehlein scheint nicht erreichbar. Kann mir jemand Alternativen empfehlen bitte? Hat alles Zeit bis spaetestens Ende Mai (dann ist der Tuev faelig).... Vielen Dank. Anschliessend gehts dann nach Ornbau.!

Gruss aus der sonnigen Brexit-Hauptstadt
    Kurt
  • MitchE wrote:

Hy Kurt,

wie hast du denn den Markus Trompka erreicht?

Bei mir ist der komplett auf Tauchstation gegangen und reagiert weder auf Mails noch SMS....

Gruß,

Michael

Mh, so Dinge sollten m.E. eher per PN geklärt werden, denn in so Wörter wie "untergetaucht" oder "reagiert nicht" werden schnell negative Dinge interpretiert.
    Ich kann Dir sagen, dass es Markus sicherlich nicht böse meint, aber wenn sich in der Werkstatt und teilweise auch vor der Werkstatt die Autos stapeln, dann macht es nur bedingt Sinn eine dritte Stapellage zu eröffnen ;)

Grüße
    Markus
  • Hallo Kurt,
    komme aus dem Raum Esslingen, sozusagen nicht weit von Stuttgart...bei mr im Nachbarort Namens Köngen ( für Radiomoderatoren in Teilzeit sprich richtig = Kön-gen ) ...gibt es seit ca. 3-4 Jahren die Firma Premium Youngtimer GmbH - in der Küferstr. 21 in 73257 Köngen - im Industriegebiet, gleich günstig gelegen, hintern großen Schrottplatz...
    Website : premium-youngtimer.de
    Liegt 2 Minuten von der B313 / BAB A 8 entfernt.
    Zum Flughafen Stuttgart sind es von dort über die Autobahn A 8 ohne Stau ca. 10 Min.
    Da stehen als vom 111er Coupé, über Porsche 911, USA Klassiker, bis zum VW T2 Bus und die anderen, üblichen Verdächtigen aus der Old-und Youngtimer-Scene, alle möglichen Autos in und um die Halle dort herum...teils zur Reparatur - teils auch zur Restaurierung.
    Ein guter Bekannter von mir, nicht gerade unkritisch von Natur aus, hat mir den Betrieb empfohlen.
    Er hatte dort neben einigen seiner VW Käfer, auch einen seltenen BMW M5 aus den frühen 80ern zur Reparatur...Preis/Leistung/ Qualität der ausgeführten Arbeiten passen wohl, sind wohl auch nicht Marken-und Baujahr bis...beschränkt. Selbst meinem 208er Rundaugen CLK würden Sie den Zutritt wohl auch nicht verweigern, wie ich auf Nachfrage erfuhr. Also denke ich, wird sie ein 200/8 mit Stromberg Vergaser
    auch nicht vor unlösbare Probleme stellen, kannst es ja mal dort versuchen, sind glaub ganz nett m.E.
    Gruß
    Oli