Nachfertigung der Scheinwerfer 107 - sind ab März 2019 vorrätig

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nachfertigung der Scheinwerfer 107 - sind ab März 2019 vorrätig

Die Firma Bertelsbeck Automotive GmbH (Alfa-Service) hat sich erfolgreich an die Nachfertigung der 107 SL Scheinwerfer gewagt.
    Allerdings ist deren Vorablieferung auch in der Zwischenzeit schon wieder ausverkauft. Die eigentliche Lieferung kommt Ende Februar / Anfang März.

Wir haben jetzt unsere Einkaufspreise bekommen und können darauf einen vdh Rabatt gewähren.

Artikelnr.BezeichnungPreisRabattvdh-Preis
    1078201761Scheinwerfer links ohne LWR775 €./. vdhsiehe Clubzeitung
    1078201861Scheinwerfer rechts ohne LWR775 €./. vdhsiehe Clubzeitung
    1078204761Scheinwerfer links mit LWR825 €./. vdhsiehe Clubzeitung
    1078204861Scheinwerfer rechts mit LWR825 €./. vdhsiehe Clubzeitung
    0008200066Blinker links79 €./. vdhsiehe Clubzeitung
    0008200166Blinker rechts79 €./. vdhsiehe Clubzeitung

Wir werden die Scheinwerfer vermutlich ab Mitte März in unseren Bestand einpflegen!
    Images
    • MB1.1-links_ohne_LWR.jpg

145.66 kB, 1,024×1,024, viewed 418 times
    • MB1.2-rechts_ohne_LWR.jpg

149.26 kB, 1,024×1,024, viewed 120 times
    • MB2.1-2-links.jpg

145.16 kB, 1,024×1,024, viewed 102 times
    • MB2.1-links.jpg

145.66 kB, 1,024×1,024, viewed 83 times
    • MB2.2-2-rechts.jpg

142.82 kB, 1,024×1,024, viewed 107 times
    • MB2.2-rechts.jpg

149.26 kB, 1,024×1,024, viewed 95 times
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
  • Hallo Horst,

tolle Sache und ich bin mir sicher, dass das dem vdh einige neue Mitglieder aus der Sternzeit-107 bringen wird. Ich habe es dort gleich bekannt gemacht: sternzeit-107.de/de/forum/foru…cheinwerfer-ueber-den-vdh
    Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker

Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: oldtimer.tips
  • ...na ja, wenn jetzt der eine oder andere 107er Freund nur wegen Scheinwerfern in den Club eintritt, die er dann zum halben Preis bekommt, sehe ich den Nutzen für den vdh nicht so recht. Von den vielen verrotzten US Einfuhren mal ganz abgesehen.
    Viele Grüsse

Winfried

300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

"Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

mercedes(affe)gehrmann-privat.de
  • @ Winfried, da geb ich dir vollumfänglich recht.

Anderseits können die Firmen ihre Nachfertigungen mit immensen Werkzeugkosten nur stemmen, wenn sie die Teile auch abverkaufen.
    Da wir anfänglich nur über ein begrenztes Kontigent verfügen, werde ich die Scheinwerfer ganz bewusst nach Zeitraum der Clubzugehörigkeit verteilen.
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
  • Oh Mann, jetzt übertreibt Ihr's aber!

Lasst die Leute doch vdh-Mitglied werden, weil es sich "rechnet". So mancher ist aus diesem Grund mal beigetreten und dann irgendwann in Ornbau aufgeschlagen und hat dort die Philosophie dieses Vereins kennen und schätzen gelernt. Ich beispielsweise (und das vor mehr als 10 Jahren schon).

Andernfalls müssen wir vor Aufnahme eines neuen Mitglieds ne Gewissensprüfung einführen...

Oliver

...dass es 107er-Scheinwerfer zum akzeptablen Preis gibt, finde ich klasse!
  • Hallo Horst,

Chapeau!!!
    für die Nachfertigung von R107 Scheinwerfern,
    + Deinen Bemühungen mit Firma Bertelsbeck Automotive GmbH (Alfa-Service) etc.,
    zumal diese aus einigen Teilen bestehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ein gewisses Kontingent ab März für Mitglieder verfügbar sein.
    Bevor ich also zu spät reagiere: Mitglied Nr 0685
    Gerne würde ich
    1 Scheinwerfer rechts incl LWR
    vorab bestellen (bzw. Bestellung registrieren lassen) sollte dieses möglich sein.

Dank im Voraus
    Gruß Marc

Rechnung verschickt 04.04.2019
    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely
    in a well preserved body, but rather to skid in sideways,
    chocolate in one hand, wine in the other,
    totally worn out and screaming “WOO HOO what a ride” Horrido!
  • winfried wrote:

...na ja, wenn jetzt der eine oder andere 107er Freund nur wegen Scheinwerfern in den Club eintritt, die er dann zum halben Preis bekommt, sehe ich den Nutzen für den vdh nicht so recht. Von den vielen verrotzten US Einfuhren mal ganz abgesehen.
    Hallo Winfried,

Nachfertigungen sind immer ein Werbegrund für den vdh. Ich bin selbst vor einigen Jahren wegen einer Nachfertigungsaktion (übrigens auch für ein US Fahrzeug) eingetreten und seitdem dabei geblieben. So wird das auch mit der Mehrzahl der aus diesem Grund eintretenden Mitglieder sein. Dazu noch die US-Modell Fahrer herab zu würdigen, finde ich nicht gut. Immerhin wurde die absolute Mehrheit der 107er in die USA exportiert und da ist es natürlich, dass viele davon wieder hier aufschlagen. Da gibt es gute und schlechte, aber dann gleich pauschal von verrotzt zu sprechen, ist überhaupt nicht angebracht. Inzwischen sind auch viele gute 560 SL zurück gekommen.
    Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker

Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: oldtimer.tips
  • Hey Volker

Wer pauschalisiert denn hier? Das nimmst Du jetzt aber schon ein bisschen sehr persönlich. Weder hab ich Deinen SL noch einen aus der Sternzeit noch alle US SLs pauschal herabgewürdigt. Vielmehr sprach ich von vielen. Und damit liege ich sicher nicht verkehrt.

Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, kann ich auch nichts machen.
    Viele Grüsse

Winfried

300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

"Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

mercedes(affe)gehrmann-privat.de
  • Najem wrote:

Hallo Horst,

Chapeau!!!
    für die Nachfertigung von R107 Scheinwerfern,

+ Deinen Bemühungen mit Firma Bertelsbeck Automotive GmbH (Alfa-Service) etc.,
    zumal diese aus einigen Teilen bestehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ein gewisses Kontingent ab März für Mitglieder verfügbar sein.
    Bevor ich also zu spät reagiere: Mitglied Nr 0685
    Gerne würde ich
    1 Scheinwerfer rechts incl LWR
    vorab bestellen (bzw. Bestellung registrieren lassen) sollte dieses möglich sein.

Dank im Voraus
    Gruß Marc
    Hallo Marc,
    Deine Bestellung ist vorgemerkt! Melde mich dann um den März herum!
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

• Vorbestellungen

1 Satz Scheinwerfer für Mitgliedsnummer 4003 ohne Leuchtweitenregulierung
    1 Scheinwerfer rechts mit LWR Mitgliedsnummer 0685
    1 Satz Scheinwerfer für Mitgliedsnummer 5580 mit Leuchtweitenregulierung
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

• Hallo Horst,
    die Nachfertigung von W107 Scheinwerfern ist ein absolutes Highlight von euch.
    Wenn ein bestimmtes Kontingent ab März schon für Mitglieder verfügbar sein soll
    Dann würde ich auch gerne eine Vorbestellung machen, je einmal
    107 820 4761 Scheinwerfer links mit LWR
    107 820 4861 Scheinerfer rechts mit LWR
    000 820 0066 Blinker links
    000 820 0166 Blinker rechts
    Ulli Schnitzler
    5580
    Dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2019
    Viele Grüße Ulli

W112 300SE Coupe, April 1964

The post was edited 1 time, last by jag_ev12 ().

• Hallo Horst,
    das ist wirklich eine super Aktion!
    Wenn es möglich ist möchte ich ebenfalls hiermit jeweils
    ein Paar mit und ohne LWR bestellen.

Ansonsten wünsche ich Dir mit Familie sowie allen Mitgliedern einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2019 mit und unter dem "GUTEN STERN".
    Rainer

6942
  • Hallo Horst,

vielen Dank für Eure erfolgreich in die Wege geleitete Nachfertigungsaktion von R107 Scheinwerfern. Tolle Sache!

Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen wir uns hiermit vormerken.

Ich habe die (originale) Mitglieds-Nr. 0954
    und würde gerne:
    • einen Satz Scheinwerfer (li + re) ohne LWR
    • zusätzlich einen Satz Blinker (li + re)
      vorab bestellen bzw. mich dafür registrieren lassen.

Herzlichen Dank an Euch und viele Grüße aus München
    Doro
  • Die Anfragen zu den Scheinwerfern beginnen nun.
    Hier vorab ein paar Infos von mir. Horst meldet sich dann auch nochmals wegen der Preisgestalltung zu Wort.

Es gibt zwei Besonderheiten/Bedingungen dazu.
    1., die Teile sind noch nicht vorrätig - in ca. 14 Tagen sollten sie hier sein, wir bauen darauf dass sie zum nächsten Hallendienst 06.04.2019 vor Ort sind.
    2., kein Versand - Bitte bei der Bestellung über das Bestellformular im Feld "Nachricht" den Abholtermin angeben. Wir werden sie auch nicht auf unbestimmte Zeit reservieren, hier gilt in der Tat, wer zu erst kommt malt zu erst, bzw. wer zu erst zum abholen kommt bekommt etwas. Abholungen sind dann an den nächsten Hallendiensten und am Jahrestreffen möglich.
    Das ist in Beton gemeißelt und auch Jammern hilft da nicht. Eine Mitnahme könnt Ihr natürlich organisieren, evtl. auch über OrnEx

Schöne Grüße
    betina
  • Da die komplette Händerlerschaft in Aufruhr geraten ist, hat man uns seitens des Herstellers gebeten die Nennung der Prozente nur noch über die Clubzeitung zu handeln.
    Also ich nehme oben die das Fünftel Rabatt raus und wir reichen sie dann bei Abholung inkl. einer Clubzeitung weiter.

MANN o MANN
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de