Hallo aus Berlin und dem Ruhrpott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Berlin und dem Ruhrpott

      Liebe Mercedes-Freunde,

      ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen: Markus Bj 1964 aus (mittlerweile) Berlin und der alte Miesen Bonna lang hoch 230.6 Bj. 71 aus dem Kreis RE, meiner alten Heimat. Den Miesen hab ich 1996 gekauft und dann -wg. Job und Familie in Berlin- nach unprofessioneller Not-Konservierung 22 Jahre in der Garage aufbewahrt, ab und an
      den Motor durchgedreht, Wachs und Öl in die Hohlräume...aber selten...
      Jetzt haben wir uns den alten Kollegen mal vorgenommen und wollen ihn wieder fit machen. Da werden Fragen ohne Ende auftauchen und ich bin sehr froh, dass es so einen
      Verein und so ein tolles Forum gibt! Wenn ich es schaffe, will ich ab und an hier im Forum über den Fortgang der Arbeiten berichten.
      Wir haben erstmal alles rausgenommen ausser Lenkung und Armaturenbrett...VA und HA ebenso und die Kiste auf ein Gestell gesetzt. Teilweise ist da gut, aber auch teilweise sehr schlecht gearbeitet worden, Schweller sind bis auf die Endspitzen noch echt ok für 48 Jahre...keine Durchrostungen, aber Gammel hinter einigen Blechen (1,5 MM!).
      Das muss alles raus und ordentlich gemacht werden. Wasserkasten ist zum Glück dicht, aber der Boden ist vorne beidseitig durch Löcher in der Frontwand (Spritzwand?) auf Schweller-Höhe nass geworden und durchgerostet und schlecht instand gesetzt. Die aufgebratenen Bleche sind so dick, dass sie ewig halten werden, ist aber nicht schön und soll ordentlich gemacht werden. Ich hab dazu 1000 Fragen, aber die stelle ich besser im Hilfe-Forum...
      Ich freue mich natürlich über Kontakte, insbesondere von KTW-Spezis, die so etwas schon mal gemacht haben oder sich einfach "nur" gut auskennen.
      So, jetzt noch die genauen Fahrzeugdaten: Miesen Bonna lang hoch 230.6/8 EZ 22.2.1971. Fgst.Nr: 114.008-10-061280 Miesen-Nr. : 77463 2/71
      Leider fehlen sowohl die Blaulichter (Hella KLJ 7) als auch die Fanfaren...die man auf dem Foto aus der aktiven Zeit noch sieht....
      Euch allen gute Fahrt und viel Spass mit Euren Fahrzeugen!

      LG

      Markus