Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land und Danke für die Aufnahme im Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land und Danke für die Aufnahme im Club

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      Auch ich möchte mich hier gerne vorstellen. Ich bin Mark, BJ 1981, verheiratet, keine Kinder, drei Hunde und neu hier. Ich wohne im wunderschönen Engelskirchen im Oberbergischen Kreis. Meine Hobbies sind Tauchen, Fahrradfahren, lesen (vor allem immer wieder die Edgar Wallace Krimis), meine Hunde und vor allem Autos. Im Alltagsleben fahre ich Volvo XC90 da ich für drei große Hunde ein großes Auto (7-Sitzer) brauche und die G-Klasse leider ein zu großes Loch in mein Portemonnaie gerissen hätte...

      Wir besitzen zur Zeit 4 Autos auf dem Weg zur Reife bzw. einer ist schon reif. :) Aufgrund familiär unterschiedlicher Interessen sind es zwei Audis und zwei Mercedes (also Gleichstand), alle vier sind Garagenfahrzeuge und werden nur zu besonderen Ereignissen bzw. bei schönem Wetter gefahren.

      Meine persönlichen Mercedes Modelle sind:

      1. Mercedes Benz 250SE Limousine EZ 1967
      2. Mercedes Benz 300SL Cabriolet EZ 1989

      Daneben reifen noch (lange) die Autos der besseren Hälfte

      3. Audi TT 3.2 Roadster EZ 2007
      4. Audi RS6 V10 ABT-Power EZ 2009

      Ich bin zum Oldtimer Fan / Mercedes Fan / Sammler geworden, da meine Familie schon immer eine besonders starke Bindung zu Mercedes Benz hatte und ich mein gesamtes Leben bis heute auf viele wichtige Ereignisse zurückverfolgen kann die alle in Bezug zu einem Mercedes stehen.

      Meine Eltern erzählen immer gerne folgende Geschichte....

      - Gezeugt wurde ich im 280 SE (W108!)
      - Aus dem Krankenhaus nach meiner Geburt nach Hause fuhr ich im 450SLC
      - Meine ersten Fahrversuche mit 12 (ist bei uns üblich, früh übt sich...) machte ich im 300 SL (habe ich heute noch das Auto)
      - Meinen Führerschein machte ich auf der ersten A-Klasse
      - usw....

      Also ist es nur verständlich, dass ich eine besondere Beziehung zum Stern haben muss. Meine Großmutter hat mich seit Kindesbeinen geimpft. Ihr Lieblingsatz war stets:“Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird ihn so schnell nicht mehr vergessen!“

      So kam es dann auch, dass ich zu dem SL noch einen Traumwagen (W108) dazu haben musste, was sich aber lange recht schwierig gestaltete da er blau sein musste und Cognac im Innenraum sowie Handschaltung haben musste).

      Nun wollte es der Zufall so, dass meine bessere Hälfte und ich gerne Oldtimer Sendungen auf DMAX gucken. Und wir uns dann entschlossen haben uns einen anderen Klassiker zu kaufen. Unser Auge fiel zuerst auf einen 1947er Cadillac. Aber als wir beim Händler ankamen stand dort ein wunderschöner blauer 250 SE im Verkaufsraum und der Cadillac war vergessen. Top Zustand, toller Lack, Motor vor kurzem erst überholt. Ich war verliebt! Der W108 war immer mein Traumauto. Dann der gute Zustand und vor allem die 4-Gang Handschaltung am Lenkrad. Der musste es sein. Und so habe ich ihn dann auch direkt gekauft.

      Da ich also nun zwei tolle Mercedes habe und mich gerne auch mal mit anderen Besitzern austauschen möchte bzw. Tipps und Tricks austauschen möchte habe ich mich hier angemeldet.
      Mein SL ist im Zustand 1 und da ist nicht viel zu tun. Das Auto kenne ich auch auswendig. Aber der „Neue“ - Zustand 2 - wird mich sicherlich vor die ein oder andere Herausforderung stellen, daher hoffe ich hier mit Gleichgesinnten und erfahrenen Mitgliedern sprechen zu können.

      Vielen Dank für die Aufnahme im Club. Ich freue mich schon jetzt auf regen Austausch.

      Viele Grüße

      Mark
      Viele Grüße

      Mark

      250SE - W108 manuell - 05/1967
      300SL - R107 manuell - 01/1989

      Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. - Oscar Wilde
    • Hallo Mark

      Willkommen hier im Forum, whow ... sehr schöne Vorstellung.

      Und ja, blau ist nun mal eine der schönen Farben für einen Mercedes.

      Hier bist Du auf alle Fälle richtig. Falls nicht schon geschehen, denk doch auch über eine Mitgliedschaft im vdh mecerdesclub nach. Das eröffnet Dir zu dem enormen Wissenschatz hier im Forum noch mehr Möglichkeiten.

      Schön, dass Du hier mitmachst.

      Hier einige Links, die Du evtl. für Deinen 250 SE benötigen könntest:

      vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB1959-Band-1/

      vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB1959-Band-2/

      vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB1959-Band-3/

      und evtl. auch das

      http://mercedesclubs.de/books/werkstatthandbuecher/WHBab1968
      Viele Grüsse

      Winfried

      300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

      mercedes(affe)gehrmann-privat.de
    • Hallo Winfried,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich bin kurz bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe auch Mitglied im vdh mercedesclub geworden.

      Ich danke dir auch für die nützlichen Links und freue mich auf zukünftige Konversationen im Forum.

      Viele Grüße

      Mark

      P.S. Dein W112 in genau dieser Farbe ist ein Traum! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schatz.
      Viele Grüße

      Mark

      250SE - W108 manuell - 05/1967
      300SL - R107 manuell - 01/1989

      Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. - Oscar Wilde
    • MarkHeu schrieb:



      Ich bin kurz bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe auch Mitglied im vdh mercedesclub geworden.
      Moin Mark,

      ich habe Dich im Forum auf "Vollmitglied" gesetzt. Dies ist vdh-Mitgliedern vorbehalten ;)

      Gruß
      stefan
      An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)