Neuer alter Stern in Ennepetal ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer alter Stern in Ennepetal ...

      Hallo, zusammen,

      komme jetzt ´mal dazu, mich hier kurz vorzustellen. Mein Name ist Holger, Baujahr 1966 und mit Wohnsitz in Ennepetal (in der Nähe von Wuppertal). Ich interessiere mich schon ziemlich lange für die Mercedes-Modelle aus dem zeitlichen Umfeld meines eigenen Baujahres und habe (endlich) vor ein paar Jahren begonnen, mich von oben heranzutasten. Zunächst mit einem 123er von 1983, dann folgte ein W116 von 1977. Und seit kurzem steht nun ein horizontblauer W 114 250/2,5 von 1969 in der Garage, ich bin also jetzt (fast) am Ziel ... :) .

      Das Auto wurde 2006 von Schairer Klassiker aus der Schweiz geholt und seitdem von meinem Voreigentümer liebevoll verbessert und gepflegt. Richtig große Baustellen gibt´s nicht mehr ... toi toi toi. Aber Potenzial für weitere Optimierungen im Kleinen gibt´s ja irgendwie immer. Einziges Thema aktuell: Nach Warmstart (oder bei Kaltstart, wenn die Startautomatik mit einem Gasstoß runtergeregelt wurde), dreht der Motor so niedrig, dass er abstirbt, wenn eine Fahrstufe eingelegt wird. Erster Anlass also für eine ordentliche Suche u.a. im Forum. Wirklich krass, wie viele wertvolle Infos hier über die Jahre von den Mitgliedern zusammengetragen wurden!

      Schade, dass die Saison bald zu Ende geht, genießt alle die noch schönen Herbsttage!

      Viele Grüße aus Ennepetal ...

      Holger
      Bilder
      • 431B93A2-0BAE-41D1-90A1-4A853785123D.JPEG

        1,4 MB, 2.016×1.512, 116 mal angesehen
    • Hallo Holger,

      tolles Fahrzeug, speziell "horizontblau" ;) ... hier in der Nähe kenne ich noch jemand, der einen horizontblauen /8 hat. Mein W111 hat diese Farbe und ich möchte sie nicht missen.

      Beste Grüße
      Thomas

      P. S.: Bei Schairer Klassik war ich mal, sehr netter Kontakt. Vor allem funktioniert der Kontakt, anders als mit z. T. hier empfohlenen Werkstätten / Teilehändlern
    • Hallo!

      ...aus meiner alten Heimat. Wo genau?

      Büttenberge, Homberge, Heilenbecke, Peddenoede, Fuhr, Wassermaus, Milspe, Altenvoerde, Voerde, Voerde Nord, Büllbringen, Oberbauer
      Es grüßt der Jörg
    • Herzlich willkommen im Forum!

      Besten Gruß von 250(2.5) zu 250 (2.8).
      Schöne Grüße aus H
      Frank

      Der Trend geht zum Fünftbenz...




      vdh-Regionaltreff Region Hannover
      jeden 3. Freitag ab 19.00 Uhr im
      Wildschütz Ronnenberg
      Bauernwiesenweg 7a
      30952 Ronnenberg