Auspuffblende W111 220SE Coupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuffblende W111 220SE Coupe

Hallo zusammen,

an meinem W111 220SE Coupe BJ 64 ist irgendeine viel zu große Murks-Auspuffblende dran. Im gedruckten vdh-Ersatzteilkatalog habe ich ein Bild gesehen, bei dem eine nach unten gebogene trichterförmige Auspuffblende montiert ist. Allerdings habe ich auch schon 220er Coupes mit einer geraden Blende gesehen. Im EPC habe ich für die Blende folgende Teilnummer gefunden:
    1114920314
    zu dieser Nummer findet man Bilder im Netz und es handelt sich um die Trichterblende aus der vdh-Ersatzteilkatalog-Abbildung.

Diese wurde irgendwann ersetzt in
    1114920814
    Zu der ersetzten finde ich allerdings nirgendwo Bilder. War die ersetzte auch trichterförmig oder wurde die irgendwann auf ein zylindrisches Rohr umgestellt? Falls ja, weiß jemand, wann diese Umstellung ca. stattgefunden hat?

Und dann wäre dann noch die Frage der Beschaffung: Die 1114920314 ist weder über Mercedes noch über den vdh noch beziehbar. Allerdings taucht in der vdh-Neuteileliste eine 1114920414 auf. Diese kann ich aber im EPC nicht finden. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Darüber hinaus ist im Netz auch eine optisch passende Blende unter der Nummer 1114920614 erhältlich. Diese Nummer finde ich im EPC, allerdings ohne Bildnummern-Zuordnung oder Ersetzungsvermerk. Die hängt da einfach nummernlos im Baum drin. Zur 1114920814 finde ich überhaupt nichts sinnvolles im Netz. Was für ein Nummernwirrwarr. Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
    Alexi
  • Ah, jetzt hab ich gerade gesehen, dass die 1114920614 dieselbe ist wie 1114920814, nur für Rechtslenker. Da stellt sich mir aber die neue Frage, ob jemand den Unterschied zwischen Links- und Rechtslenker kennt. Also für die Auspuffblende :) .
    Eigentlich lässt sich mein oberer Beitrag auf die Frage runterbrechen, ob 1114920414 (über den vdh verfügbar) für ein 220er Coupe die richtige ist.