Hilfe !! Deckel vom Wandler ist reingefallen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Hagen

das Problem ist der Motor lief und er hat sich das Teil bzw das was nicht heruntergefallen ist reingezogen?

Die Bestellungnummer habe ich , also Ersatz ist kein Problem.
    Ich weiß nur nicht ob da etwas kaputt gehen kann?
    Ich habe den Motor sofort abgestellt, aber ein Teil der Reste müßte noch drin sein.

Gruß
    Michael
  • Hallo Michael,

Du drückst bei laufendem Motor den Deckel rein 8o ? Respekt ! Du kannst von Glück sagen dass Du noch alle Finger hast !

Ich denke nicht dass in der Wandlerglocke noch irgendetwas drin ist bei dem der Bröseldeckel Schaden anrichten könnte; Wandler und Anlasserkranz sollten relativ robust sein. Eventuell hat sich der Deckel beim Mitnehmerstern (oder wie das Teil heißt) an dem der Wandler mit der Schwungscheibe verbunden ist verklemmt. Du kannst doch einfach mal den Motor langsam von Hand durchdrehen (vorne an der Kurbelwelle mit Rätsche und 27er Nuss) und sehen ob Du noch Reste entdecken kannst.

Viele Grüße,
    Hagen
    .
  • Hallo Hagen

Ich habe den Deckel nicht reingedrückt, ich wollte nur mit einem Lappen den Ölschmier etwas wegwischen,
    u d bin dabei ganz leicht an den Deckel gekommen und dieser ist wohl sofort zerbröselt und einige Teile sind drinnen gelandet.
    Es hat jedenfalls gescheppert. Die übrigen Reste wie den erhöhten Teil in der Mitte hab ich auf dem Boden gefunden.
    Ich wußte nicht daß das Teil aus Kunstoff ist, es war alles leicht verölt und ich hatte mit diesem Teil noch nichts zu tun.
    Ich habe nur den Ölwechsel gemacht.

In welche Richtung , wenn ich davor stehe, muß ich drehen? Motortechnisch bin ich nicht besonders fit, das lasse ich in der Werkstatt
    machen. Aber ich weiß nicht ob ich das Auto einfach wieder anlassen kann?

Gruß
    Michael
  • Der dämliche Plastikdeckel wird Deinem Wandler und auch dem gehäuse nichts anhaben. Einfach laufen lassen und gut is...
    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"

www.m115.de