W111 Coupé Nachrüstung E-Fenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W111 Coupé Nachrüstung E-Fenster

Hallo allerseits,

nun trage ich mich mit dem Gedanken, mein 3,5er Cp mit EFH auszurüsten. Es sollen vier Taster in die Mittelkonsole und Abdeckkappen an die Tür- bzw. Seitenverkleidungen. Gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte, an denen ich mich orientieren kann? Ist es z.B. möglich, die manuellen Hebevorrichtung zu benutzen und E-Motoren aus einem modernen Wagen zu verwenden. Oder lässt sich die Hebevorrichtung aus einem 108er nehmen oder anpassen?

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexander ()

• Hallo Alexander,

das ist ein interessanter Ansatz. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, habe aber noch keine neuen Motoren gefunden, die da anpassbar sind. In den Vordertüren wäre ja genug Platz, problematisch wird das ganze hinten. Da sehen die elektrischen Fensterheber anders aus. Da ist kein Platz um anstelle der Kurbel einen Motor zu setzen. Falls du eine Lösung findest, die unsichtbar einzubauen geht, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße
    Sven