Helfer aus Köln und Ungebung gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Helfer aus Köln und Ungebung gesucht

Hallo Leute,
    zu unseren 3 Flossen könnte ich mir vorstellen einen VW Bus T1 zu kaufen. Hier ein Angebot auf einer "Kleinanzeigenplattform"

VW Bus T1 Fensterbus Type 22 Bulli Restauriet in D-50933 Köln Braunsfeld (Nordrhein-Westfalen), Kämpchensweg 26 16.900€

Das Angebot ist fragwürtig günstig. Gibt es jemanden der da mal vorbei schauen könnte um das Angebot prüfen ? Ist das ein deutscher Bus - gibt es den Bus?

kleinanzeigen.de/VW-Bus-T1-Fen…-Restauriet-33666162.html

Gruß

Reinhold Wirsing
  • Hallo Reinhold,

Zwei Fragen solltest Du Dir stellen:

wie kommt der Kölner Bus ohne Kennzeichen in eine Voralpenlandschaft?

wer verkauft so ein gefragtes Fahrzeug mit so einem leidenschaftslosen Begleittext?

Schreib den Verkäufer doch einfach mal an. Meine Vermutung: er ist gerade im Ausland,aber blablabla...

Wenn diese Geschichte kommt, solltest Du den Kontakt abbrechen. Oder, falls Du eine Spielernatur bist, kannst Du natürlich auch weiter machen. Aber lass den Verstand immer eingeschaltet und versteck die rosa Brille vorher auf dem Dachboden.

Üblicherweise wird man von Dir Geld wollen, ohne Dass Du das Auto je gesehen hast. Ein Treuhänder wird sich um alles kümmern und wenn Dir der Wagen nicht gefällt, kannst Du ihn auch wieder zurückgeben. Aber der Treuhänder existiert nur auf einer Webseite und die Fotos von dem T1 sind aus irgendeiner Kleinanzeige geklaut, (die offensichtlich nicht mehr online ist. Ich hab's überprüft.).

Nennt sich Treuhandbetrug.

Viel Glück bei der weiteren Suche

Gruß
    Bernd