Das Mädchen Rosemarie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Mädchen Rosemarie

Hallo zusammen,

gestern haben wir im 3 Sat die Neuverfilmung "Das Mädchen Rosemarie" von Bernd Eichinger gesehen.
    Sehr gute Besetzung mit Nina Hoss in der Hauptrolle, Heiner Lauterbach und weitere.

Leider finde ich in der 3 Sat Mediathek keinen Link zum Film, hier aber eine youtube Version des Originals aus dem Jahre 1958.

Vor einiger Zeit wurde hier diskutiert, ob der 190SL von Rosemarie Nitribitt wieder aufgetaucht ist.

Zumindest in der Neuversion gibt es jede Menge unserer Schätzchen zu sehen.
    Allein das ist es schon wert, sich diesen Film anzuschauen.

Hier nun der youtubelink:

Viele Grüße

Peter
    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

|o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|

oldtimer-steuergeraete.de
  • Hallo,
    dazu fällt mir ein, dass ich da was in meinem Archiv habe.

EINMALIG!!!
    190 SL der Nitribitt, zugel. 18.5.56 auf R. Nitribitt,
    Frankfurt/M., pol. Kennzeichen H 70-6425
    m. Cabrio u. Hardtop-Verdeck. Zuschriften unter
    Nr. 247 (sowie anschl. Anz. Nr. .....)

Die Verkaufsanzeige ist in Auto, Motor u. Sport erschienen, wann , dass weiß ich nicht mehr genau, es muss ab in der ersten Hälfte der 70er Jahre gewesen sein.
    Und nein, ich habe die Rosemarie nicht näher gekannt :(

Carl
  • Moin!
    In jedem Fall sind die (durchaus im richtigen Leben zerrissenen) Persönlichkeiten wie Fröbe extrem sehenswert. Damals waren eigentlich nur die Autos toll, der Rest nicht. Aber man kann sich nicht aussuchen, wann man lebt. Gem. Film ging es zumindest einigen (männlichen) Zeitgeistern recht gut... :wacko:
    BG OLIVER
    Olli

..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück.....
    :thumbsup: