Einlass Helfer gesucht - vdhOpen 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einlass Helfer gesucht - vdhOpen 2018

Moin allesamt,

in 6 Wochen findet das vdhOpen 2018 statt. Das bedeutet nicht nur, dass mittlerweile alle ihren Urlaub gesichert haben müssten, sonder auch, dass die Orgacrew (mal wieder) händeringend nach Hilfe sucht. Da das Schichtsystem (eine Schicht á 2 Stunden) im letzten Jahr gut funktioniert hat, geht's in diesem Jahr mit dem gleichen Prinzip weiter.
      Ich mache den Start mit dem Einlass/Parkplatz. Folgende Schichten gibt's:

Donnerstag, 17. Mai 2018
      15 - 18 Uhr
      18 - 20 Uhr

Freitag, 18. Mai 2018
      9 - 12 Uhr
      12 - 14 Uhr
      14 - 16 Uhr HAUPTANREISEZEIT
      16 - 18 Uhr HAUPTANREISEZEIT
      18 - 20 Uhr HAUPTANREISEZEIT
      20 - 22 Uhr

Samstag, 19. Mai 2018
      8 - 10 Uhr
      10 - 12 Uhr
      12 - 14 Uhr
      14 - 16 Uhr
      16 - 18 Uhr

Es erwarten euch am Einlass wie jedes Jahr viele Stau-erschöpfte Gesichter, nach Auskunft-fragende Neuankömmlinge & der beste weltbeste Sitzplatz, um (in) die Sterne zu gucken.
      Schreibt eure Wunschschichten - gerne nach dem Motto "Doppelt hält besser" nicht nur eine Schicht, sondern zwei.. oder gleich alle? - und euren vollständigen Namen bitte per E-Mail an alexsbanner@gmail.com

Liebe Grüße aus Greifswald
      Alex
    • Hallo liebes Orgateam,

zunächst einmal vielen Dank für die sicher sehr aufwendige Organisation und den vielen Arbeitseinsatz!
      Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das wurde nicht bereits schon veröffentlicht und ich hab‘s verpasst.. > Gibt es eigentlich so eine Art Zeitplan für das Wochenende? Urlaub ist zwar schon geblockt, aber für die Anreise und oder etwaiger Helferkapazitäten fände ich das sehr hilfreich.

Viele Grüße
      silberblau

P.S.: Toll, was die Architekturstudenten da geleistet haben - wird man davon auch etwas sehen können?! Unglaublich, was der VdH auf die Beine stellt!
    • Silberblau schrieb:

Gibt es eigentlich so eine Art Zeitplan für das Wochenende? Urlaub ist zwar schon geblockt, aber für die Anreise und oder etwaiger Helferkapazitäten fände ich das sehr hilfreich.

Namd,

ich verstehe die Frage gerade nicht!? ?( Der Beitrag von Alex bezieht sich ausschließlich auf die Einlass/Parkplatzcrew. Alle relevanten Zeiten sind aufgelistet.

Fragender Gruß
      stefan
      An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)
    • Moinsen silberblau

Der ganz grobe Zeitplan steht.
      - Heiße Phase ab wie jedes Jahr ab Samstag vor Pfingsten
      - Aufbau (Mittwoch 16.5.) und Donnerstag
      - Freitag Restarbeiten und feiern
      - Samstag feiern und Kleinkram
      - Sonntag und (Montag 20.5.) Abbau

Näheres folgt garantiert noch (ab 14.4.).
      Insbesondere wann weitere helfende Hände benötigt werden

MfG
      Beule
    • Vorläufige Helferliste Einlass/Parkplatz

Moin allesamt,

nach ein wenig Hin und Her im Schichtplan, darf ich die vorläufige Helferliste präsentieren, Stand 18. April 2018.
      Abgesehen von den üblichen Verdächtigen der OrgaCrew war ich wegen des Datenschutzes so frei, die Nachnamen zu kürzen.

Es gilt noch freie Anstriche zu füllen mit weiteren Freiwilligen und vielleicht erbarmt sich noch jemand, meinen Vater Stefan oder mich von ein oder zwei Schichten zu befreien.
      Vielleicht gibt's da Resonanz durch die Helfer der letzten Jahre, die sich bislang nicht gemeldet haben bei mir? Ich würd's mir jedenfalls wünschen.
      Anmeldung bitte per E-Mail unter alexsbanner@gmail.com

Bis dahin sonnige Grüße von der Küste,
      Alex

P.S. Mea culpa, wenn ich jemanden übersehen habe, der sich bereits gemeldet hat. Ein Hinweis dahingehend wär ggfs. cool.
      Dateien
    • Griass Eich,
      ich glaube zwar, dass ich hier falsch bin - aber ich frag doch einfach trotzdem mal nach.
      Wird der Ausschank vom VDH selbst betrieben und braucht Ihr da noch helfer zum Zapfen, oder ausschänken,
      ansonsten würde ich auch beim Einlass helfer, wenn Ihr da noch Leute benötigt, da ich ja dieses jahr nicht mit dem Open-Air-Kino eingespanngt bin.
      Bin ab Freitag Abend in Ornbau.

Viele Grüße aus dem Chiemgau
      Basti
    • BetinaStuempfig schrieb:

Danke Alex,

ich habe hier noch einige andere Arbeiten zu vergeben, daher muss ich etwas schauen wann Bela, Kiria und ich eingeteilt sind, damit das andere außen herum basteln kann.

Schöne Grüße
      betina
      Dann bin ich auch nicht traurig.
      Ich wollte nur meinen Anteil zur langfristigen Weiterführung leisten.
      Gibt ja genug - die das mit der Mithilfe leider anders sehen.
      Bin eh schon sehr gespannt - mein erstes Open.
      Ornbau ohne Kino - das wird mal sehr entspannt für mich. :)
      In diesem Sinne Allen eine gute Fahrt zum großen Stern! :)
    • RainerKunz schrieb:

Hallo Betina, ich komme am Samstag Morgen in Ornbau an und habe auch Zeit zu helfen. Suche momentan noch eine Schlafmöglichkeit von Freitag auf Samstag. Hast du da vielleicht einen Tipp? Vielen Dank und Grüße, Rainer 5589
      Hallo Rainer,

bitte auch beim vdh Flohmarkt Stand melden, dort werden noch Helfer gesucht. Oder direkt bei der Einfahrt bescheid sagen, sollten beim Einlass noch Lücken im Einsatzplan auftauchen. Übernachtung weiß ich leider nichts, da müsstest Du mal Tante Google befragen sicher findet sich um Ornbau herum noch etwas.

Schöne Grüße
      betina
    • Klopf klopf allesamt,

so, es gibt die neue Liste mit allen Hinweisen, die mir über die verschiedenen Kanäle zugeflogen sind.

Eine BITTE an alle Mitglieder: Gebt euch einen Ruck und löst die üblichen Verdächtigen am Einlass (Familie Banner, Betina oder Bela) ab - und wenn es nur 2 Stunden sind! Arbeitsteilung unso.
      Spontanbewerbung sind auch noch am Tag des Treffens direkt am Einlasswagen möglich. ^^

Liebe Grüße
      Alex
      Dateien
    • Hallo Alex,

wenn Staus mich nicht ausbremsen, sollte ich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr in Ornbau eintreffen. Ich könnte also Betina's Schicht von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr übernehmen bzw sie ablösen, sobald ich angekommen bin.

Am Freitag könnte ich Deine Schicht von 10:00 -12:00 Uhr übernehmen, damit Du nicht von 09.00 Uhr bis 22:00 Uhr durchgehend im Einsatz sein musst.

Da Beule und ich dieses Mal den Ausschank vor Ort nicht selbst verantworten müssen ( ausser bereits erledigter Getränke-/Logistikbestellung und ggfs. während des Treffens eintrudelnder "Notrufe" des Tennisvereins), kann ich dieses Jahr also auch in anderen Bereichen aushelfen. Gib' mir einfach kurz Bescheid, ob ich die o.g. Schichten übernehmen soll. Dann kann ich das mit dem Einsatz beim Münster-Campingplatzteam koordinieren und ggfs. noch beim Flohmarktteam aushelfen.

Mal was anderes, als durchgehend mit vollen Gläsern/Flaschen gegen die (alkoholische) Dehydrierung der Besucher anzukämpfen.... :)

Beste Grüsse,
      Micha