W112 - Treffen vom Sa. 15.09. bis So.16.09.2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • W112 - Treffen vom Sa. 15.09. bis So.16.09.2018

    Liebe W112 Freunde

    Bisher fand das Treffen im Rheinland statt, was den einen oder anderen aus dem Süden Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz angesichts der weiten Anreise etwas abgeschreckt hat.

    Das 9. W112 Treffen findet vom Sa.15.09. bis So.16.09.2018 in München statt, wozu alle W112-Fahrer recht herzlich eingeladen sind.

    München ist immer eine Reise wert. Und was gäbe es schöneres, als luftgefedert in den Süden zu schweben.

    Deshalb geht das Treffen auch über zwei Tage. Wir gestalten das so, dass Ihr zu verschiedenen Zeitpunkten einsteigen könnt.

    Anreise Freitag

    Treffen (Einstieg) 19:00
    Anreise Samstag

    Treffen (Einstieg) 10:00 und 14:00
    Anreise Sonntag

    Treffen (Einstieg) 10:00

    Die Treffpunkte werden noch bekannt begeben.



    Das Programm für dieses Treffen wird sicher interessant und so gestaltet, dass Ihr in München ein schönes Wochenende verbringen werdet.

    Wir werden interessante Punkte in München sehen, Zeit haben Benzingespräche zu führen und selbstverständlich auch die Hauben unserer Fahrzeuge öffnen um Erfahrungen auszutauschen. Zudem lernen wir den Flair einer wunderschönen Stadt kennen, auch mit einer zusätzlich Rundfahrt "München bei Nacht" am Samstag abend.

    Für diejenigen, deren Fahrzeug derzeit wegen Restaurations- oder Wartungsarbeiten nicht einsatzbereit ist besteht gerne die Möglichkeit anderweitig anzureisen und trotzdem teilzunehmen. Bei unseren Rundfahrten werdet ihr einfach bei einem der vorhandenen W112er mitfahren.

    Und bitte, ...ich habe letztes Jahr einen W112 Fahrer auf einem Oldtimertreffen in Germering b. München kennengelernt, der um die Ecke parkte. Auf meine Frage, warum er das den täte meinte der liebe Kollege, er hätte den Wagen erst kürzlich angeschafft und schäme sich, in so zu zeigen. Neugierig wie ich war lies ich mir das Fahrzeug zeigen. Ich sah einen nicht restaurierten, aber originalen, charmanten 300SE Cabrio. Der 300er gefiel mir gerade deshalb weil er überlebt hatte und eben nicht totrestauriert war. Jeder W112 ist willkommen!


    Die Teilnahme ist für alle W112 Fahrer / Besitzer möglich.

    Bitte meldet Euch in allen Fragen gerne an mich. Wer gerne teilnehmen möchte schickt mir bitte ein Mail oder schreibt es einfach als Antwort in diesen Beitrag.

    Mail: mercedes (att) gehrmann-privat.de

    oder

    Mobil: nulleinssiebennull - 299 null 294

    Weitere Programmpunkte findet ihr in Bälde hier auf diesem Beitrag.

    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de
  • Hallo Thomas
    Hallo Norbert

    Danke schon mal für die Anmeldung.

    Ich baue gerade das Programm und bitte deshalb um Euere vorläufigen Planung wann Ihr an- bzw. abreisen möchtet. Die genauen Punkte stehen noch nicht fest. Ich denke es wird auf keinen Fall langweilig.

    Soviel vorab:

    Freitag 14.09.2018 ab ca. 20:00 Uhr

    Lockeres Beisammensein (Grillen oder Biergarten, Ort folgt)

    Samstag 15.09.2018 Plan:

    - Gemeinsames Frühstück (Ort folgt)

    - Besichtigung eines Classic Restaurationsbetriebes (Blick hinter die Kulissen)

    - Workshop "Luftfederung"
    Thomas Jäkel zeigt uns, wie es funktioniert, was gewartet werden und worauf man achten muss
    Dazu werden wir einen unserer W112 auf eine Bühne nehmen können

    - Erfahrungsaustausch "Hauben auf"
    Die Teilnehmer öffenen ihre Hauben und Türen, können Vergleiche anstellen und sich gegenseitig Fragen stellen

    - gemeinsame Ausfahrt "München bei Nacht" mit anschließendem Besuch eines typischen Münchner Biergartens

    Sonntag 16.09.2018 Plan:

    - Gemeinsames Frühstück (Ort folgt)

    - Rundfahrt Münchner Schlösser und Parks

    - Besichtigung eines Sattlereibetriebes (Blick hinter die Kulissen)
    Muss es immer neu sein oder kann man Leder auch aufarbeiten?

    - Besuch eines Fahrzeugaufbereiters
    Sauber oder rein?

    ***

    Soweit die Pläne, für jede weitere Idee bin ich offen. Was geht das machen wir.

    Hinweis:

    Ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonst in irgendeiner Weise mit den Vortragenden bzw. Inhabern der Locations verbandelt. Das wird keine Heizdeckenveranstaltung. Die Teilnahme ist kostenlos, jeder trägt seine Übernachtungs- und Verpflegungskosten selbst.
    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de
  • So ein Mist. Da habe ich einen 111 und einen 113 und ausgerechnet genau der 112 dazwischen fehlt. So was blödes. Dabei liest sich das Programm echt gut.

    Wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß!

    Ulli
    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de
  • nordhorst wrote:

    gegen eine geringe Übernahme-Gebühr


    der ist ja kleiner wie Dein 111er also glaubst Du muss er auch billiger sein

    ja ja

    Du bist durchschaut Lutz
    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de
  • Mitleid hilft nicht. Aber ich könnte ein Spendenkonto einrichten. Dann klappts vielleicht auch mit dem 112er... ;)

    Gruß

    Ulli
    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de
  • Hallo Marjan

    Ich werde das ganze Programm noch weiter ausarbeiten und dazu kommt dann auch eine Empfehlungsliste für Hotels, Tipps usw.

    ...sehr gerne
    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de
  • Pagoden-Ulli wrote:

    So ein Mist. Da habe ich einen 111 und einen 113 und ausgerechnet genau der 112 dazwischen fehlt. So was blödes. Dabei liest sich das Programm echt gut.

    Wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß!

    Ulli


    Hallo Ulli,

    wenn du mit beiden Fahrzeugen teilnimmst, dann fährst du doch im Durchschnitt einen W112 und alles ist in Ordnung. :thumbsup:
    Mit schönen Grüßen aus dem Lipperland, Michael ;)
  • Interessanter Ansatz. ;)

    Nee, Hauptsache, die echten 112er-Kapitäne /-innen haben ein schönes Treffen.

    Gruß

    Ulli
    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de
  • Vorabprogramm W112 Treffen München 15. bis 16. September

    Danke für die bisherigen Anmeldungen.

    Hier das Programm vorab, welches laufend ergänzt wird.



    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de
  • Hallo Michael

    wie schön, prima.

    Ich weiss wovon Du sprichst. Zu den letzten beiden Treffen bin ich hin und zurück jeweils 1.200 gefahren. Hab zwar eine 3.67 oder s.ä., aber ich bin trotzdem gemächlich dahin gefahren.

    Das ist keine Mühe.
    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de
  • Sechsdreier wrote:

    Hallo Winfried,
    ich schau bestimmt mal vorbei...leider "nur" im 6,3...ich parke dann auch ums Eck... ;)
    Übrigens sind an diesem Wochenende auch die Oldtimertage in FFB, wär ja vielleicht auch was.
    Viele Grüße
    Klaus


    Hallo Klaus

    ja logisch,

    ich hab mal einen alten Beitrag von Dir rausgekramt, ... hättste den mal genommen

    aus heutiger Sicht war ers wert

    Meinungs-austausch #2 300SE Coupé
    Viele Grüsse

    Winfried

    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"

    w112 (affe) gehrmann-privat.de