Auto aus Florida importieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto aus Florida importieren

Salut mitsammen!
    Ich habe hier in Florida einen sehr ordentlich erhaltenen Jaguar XK8 gefunden - was ist denn alles zu beachten, wenn man den nach Deutschland importieren will? Was ist umzubauen für die deutsche Zulassung und was kosten Transport etc.?
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
    Holger
  • Hallo,
    bedenke auf jeden Fall, dass 7% Einfuhrzoll, sowie 19% MWSt des Kaufpreises anfallen werden, da noch kein Oldtimer. Plus Spedition,Hafengebühren, Löschung, 21er, Umrüstung, kommt da schon einiges zusammen. Manchmal ist es dannn sinnvoller hier zu kaufen, da man das Fahrzeug besichtigen kann, die Gesamtkosten klar sind und die DInger ja hier auch nicht gerade selten sind. Bleibt ja dann immernoch ein US-Modell mit Meilentacho und so.
    Schnäppchen sind da drüben genauso selten wie hier. UNd wenn es welche sind, werden sie am Ende oft ganz schön teuer. Gewährleistung kann man sich ja abschminken.
    Nur mal so zur Überlegung.
    Aber Konkrete Faustregel: Rechne mal ein Drittel auf den Kaufpreis.
    Grüße,
    Nik
  • Also hier bekommt man die Dinger in gepflegtem Zustand Scheckheft max 2 Besitzer unter 100k Km für unter 20k€. All inklusive und das meist mit einem Jahr Garantie, da vom Händler.
    Und man kann sich das Teil ansehen und Probe fahren. Um am Ende auf den gleichen Preis zu kommen, muss das Teil in den Staaten für 13k€ hergehen. Ob er dann aber besser ist, wird sich zeigen. Und ein AMi bleibt es.
    Nur mal zum Vergleich
    Grüße,
    Nik
  • Hallo,

wollte das mit Carfax.com gerade ausprobieren.
    Kommt aber meistens "something went wrong, please try again later"
    Wie muss ich z.B. bei einem 108er die FIN eingeben damit ich auf 17 Stellen komme?
    Mit WDB10805710000108 oder so mit 108.057-10-000108? Egal wie ich bring da nicht
    raus.

Grusss Hannes